Unser Kunde ist ein bekanntes, eigentümergeführtes Unternehmen mit langer Tradition und etablierten Marken im Lebensmitteleinzelhandel (LEH).
Qualität, Regionalität, Nachhaltigkeit und Exportorientierung sind Garanten für stetigen Erfolg und Wachstum.
Zur Stärkung der Markenpositionierung und Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie suchen wir eine erfahrene Marketingpersönlichkeit (w/m/d), die den Markenauftritt des Unternehmens maßgeblich gestalten soll.
Aufgaben
* Gesamtverantwortung für das operative Marketing sowie die interne und externe Kommunikation
* Operatives Brand-, Trade-, B2B- und B2C-Marketing, PR, Social-Media-Aktivitäten
* Sicherstellung eines innovativen und wirkungsvollen Markenauftritts
* Erstellung und Umsetzung von Marketing- und Mediaplänen, Weiterentwicklung der Marken
* Organisation von Messeauftritten, Merchandising, Promotions
* Budgetverantwortung, Reporting und laufende Kennzahl-Analysen
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation (Uni, FH)
* Breite operative Marketing-Erfahrung im FMCG-Umfeld in ähnlicher Funktion (z.B. Brand Management)
* Umfassende Kenntnis aller state-of-the-art Marketing-Tools und –Trends in der FMCG-Welt
* Gute Skills Set für Kommunikationsthemen
* Umsetzungs- und lösungsorientiert, fast-paced, hands-on, proaktiv
* Macher-Qualitäten in Kombination mit Kreativität und analytischem Arbeitsstil
Voraussetzungen
* Dotierung: ca. EUR 90.000 Jahresbruttogehalt mit Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung
* Familiäre, traditionelle Unternehmenskultur mit dem Anspruch zur Transformation
* Firmen PKW, Homeoffice-Möglichkeit
Ziel ist es, den Markenauftritt weiter zu entwickeln und die Kommunikationsstrategie nachhaltig zu stärken.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei einem bekannten Unternehmen in einer leitenden Position einzusteigen und Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Team unter Beweis zu stellen.