Über uns
ODÖRFER Haustechnik KG ist ein erfolgreiches Unternehmen, das seit über 200 Jahren mit lokalen Installateuren und Industriepartnern zusammenarbeitet. Wir liefern unsere Kunden einfach persönlich und verlässlich mit Sanitär- und Heizungsprodukten aus.
Deine Chance
Wir suchen nach einem erfahrenen Bilanzbuchhalter, der bereit ist, in eine Führungsrolle zu treten. Du bist für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Bilanz zuständig. Außerdem leitest du ein Team von 8 Mitarbeitern und sorgst für eine kontinuierliche Weiterentwicklung.
* Bilanz & Abschlüsse: Die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Bilanz gemäß UGB gehört zu deinen Aufgaben.
* Führung & Entwicklung: Du leitest ein Team von 8 Mitarbeitern und sorgst für eine kontinuierliche Weiterentwicklung.
* Finanzplanung: Die Erstellung von Forecasts, Budgets und Reportings für die Geschäftsleitung liegt in deiner Verantwortung.
* Kommunikation: Als zentrale Schnittstelle für Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden und Ämter repräsentierst du unser Unternehmen professionell und kompetent.
* Prozessoptimierung: Die Analyse und Verbesserung interner Abläufe zur Steigerung der Effizienz und Transparenz gehören zu deinen Aufgaben.
Voraussetzungen
* Ausbildung: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung sind Voraussetzung.
* Berufserfahrung: Ein relevanter Berufsverlauf im Rechnungswesen und Controlling, einschließlich der Übernahme von Personalverantwortung, ist erforderlich.
* Softwarekenntnisse: Erfahrene Kenntnisse in SAP FI/CO und ausgezeichnete Excel-Fähigkeiten sind notwendig.
* Arbeitsweise & Team: Eine präzise und gewissenhafte Arbeitsweise, eine starke Affinität zu Zahlen und ein gutes Teamverständnis sind unerlässlich.
Was wir bieten
1. Starke Unterstützung und Einschulung auf höchstem Niveau: Durch eine anstehende Pensionierung hast du die Gelegenheit, intensiv vom aktuellen Leiter eingearbeitet und unterstützt zu werden.
2. Optimale Arbeitsbedingungen: Ein ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und modernster Technik ermöglicht ein gesundes und effizientes Arbeiten.
3. Mehr als nur ein Job: Flexible Arbeitszeiten, einschließlich der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, und eine Vielzahl von Sozialleistungen machen einen großen Teil unserer Attraktivität aus.
4. Faire Entlohnung: Ein faires und marktübliches Jahresgehalt von EUR 70.000, das die Anerkennung deiner Fähigkeiten und deines Beitrags widerspiegelt, ist unsere Antwort auf deine hohen Anforderungen. Zusätzlich beinhaltet unser Gehaltspaket einen Firmenwagen und jährliche Prämien. Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir gemeinsam im persönlichen Gespräch.