Für unsere Steuerberatungskanzlei in Hagenberg sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Organisationstalent, das die Geschäftsführung sowie das Team in sämtlichen Belangen proaktiv unterstützt. Als Kanzleiassistent*in bist du in Kontakt mit unseren Klient*innen, kümmerst dich um die Kalenderverwaltung und koordinierst Termine. Mit deiner gut strukturierten Arbeitsweise bist du ein wertvoller Teil unseres Teams.
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Factbox
Hagenberg
Berufserfahrung
Teilzeit/Vollzeit
Backoffice-Mitarbeiter
Aufgaben
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben, laufende Administrationstätigkeiten sowie das Office-Management der Kanzlei
* Organisatorische Tätigkeiten, Koordination von Terminen
* Assistenz der Geschäftsführung
* Direkter Kontakt mit Klient*innen
* Stetige Abwicklung von Korrespondenz für verschiedene Agenden mit Klient*innen, Ämtern und Behörden im Umfeld der Steuerberatungskanzlei
* Abwicklung der Fristenverwaltung und Quotenregelung, Firmenbuch-Einreichungen und -Abfragen, Honorarverrechnung
* Dokumentation von Arbeitsabläufen, digitales Ablagesystem
* Empfangsbetreuung, Gäste- & Kundenempfang inkl. Bewirtung
* Telefonannahme und -vermittlung, Postbearbeitung
* Digitalisierung von Buchhaltungsdaten der Klient*innen
* Vorbereitung und Betreuung von Verträgen
* Verwaltung des Datenschutzverzeichnisses lt. DSGVO
Unser Angebot
* Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Selbstständige Aufgabenbereiche, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Großartiger Teamgeist und Spaß an der Arbeit
* Umfangreiche Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und vielfältige Mitarbeitervorteile
* Verkehrstechnisch gut angebundener Arbeitsplatz, gratis Parkplatz
* Für diese Position bieten wir dir ein attraktives Gehalt, das deiner persönlichen Qualifikation und deinen Fähigkeiten entspricht. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass ein KV-Mindestgehalt in Höhe von 32.872,- EUR brutto pro Jahr auf Basis Vollzeit gilt (BG IIIa, KV Wirtschaftstreuhänder, 40 Wochenstunden).
Unsere Erwartungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK/HAS/HLW) oder das Diplom Kanzlei-Assistenz der Akademie der Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder
* Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz
* Fließende Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse
* Organisationstalent, strukturierte und genaue Arbeitsweise
* Serviceorientierter Kommunikationsstil