SALES SU ORT SPECIALIST (M/F/D) European FMCG Group DACH Leading Tex Mex Brand Vienna, Austria Unser Auftraggeber die Paulig Group ist eine innovationsstarke, weltweit tatige Unternehmensgruppe in Familienbesitz und zahlt zu den fuhrenden Akteuren im europaischen Food & Beverages Markt. Paulig fordert eine nachhaltige Esskultur und bietet ein vielfaltiges Sortiment, darunter Kaffee, Getranke, Gewurze, Snacks und Tex Mex Spezialitaten. Mit 1,2 Milliarden Euro Umsatz (2023) und 2.500 Mitarbeiter:innen in 13 Landern verfolgt Paulig seine Vision Fur ein Leben voller Geschmack" mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. In Osterreich ist Paulig mit der Marke Santa Maria Marktfuhrer im Tex Mex Segment und zahlt in der gesamten DACH Region zu den etablierten Anbietern in diesem Bereich. Santa Maria steht fur kulinarische Vielfalt und authentische Geschmackserlebnisse. Zur Verstarkung unseres Teams suchen wir eine zahlenaffine und team orientierte Personlichkeit fur eine langfristige Position am Wiener Standort (Hybrid Work). IHRE AUFGABEN In dieser Schlusselrolle in der Vertriebsunterstutzung tragen Sie wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Mit direkter Reporting Line zum Country Manager DACH im Wiener Buro ubernehmen Sie folgende Aufgaben: * Vertriebsunterstutzung und Zusammenarbeit mit Marketing: Unterstutzung bei der Geschaftsplanung, Follow ups, Reporting sowie der Vorbereitung von Kundengesprachen; enge Abstimmung mit dem Marketing zur Umsetzung von Verkaufsforderungsaktivitaten und zur Erstellung von Marketingmaterialien * Daten und Dokumentenpflege: Aktualisierung, Pflege und Verwaltung relevanter Daten, Informationen und Dokumente sowie kontinuierliche Pflege von Sortiments und Preislisten * Analyse und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen: Erstellung von Verkaufsstatistiken, Sales Forecasts, Bedarfsplanungen, Performance Reports und Business Reviews; Bereitstellung von Ubersichten fur interne und externe Stakeholder * Zentrale Koordinations und Kommunikationsrolle: Zentraler Ansprechpartner:in fur Schlusselkunden, Geschaftspartner, Vertriebsagenturen, Logistik und Marketing; Schnittstelle zum internationalen Customer Service Department * Organisatorische und administrative Tatigkeiten: Koordination interner Ablaufe, Office Facility Management und Super User fur IT Systeme IHR BACKGROUND Das zeichnet Sie aus: * Kaufmannischer Background mit mindestens zwei Jahren Erfahrung, idealerweise in einem internationalen Umfeld (z. B. Vertriebsinnendienst, Sales Support oder Commercial Customer Service) * Strukturierter, praziser Arbeitsstil mit Affinitat zu Zahlen und Details * Offen positive und kommunikative Personlichkeit, die gerne mit Menschen und Daten arbeitet * Teamgeist, Allrounder Mentalitat und eine losungsorientierte, selbststandige Arbeitsweise * Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie ein sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel und PowerPoint) sowie Erfahrung mit CRM Systemen bzw. ERP Tools Wir bieten