Job description
In dieser zentralen Rolle kümmerst Du Dich im Unternehmen um übergeordnete CAD-Themen, die alle CAD-Nutzer:innen in den Fachabteilungen betreffen. Deine Aufgaben umfassen die Lizenzierung sowie die Verfolgung der neuesten Software-Trends. Des Weiteren hilfst Du bei spannenden Projekten mit Deinem CAD-Wissen aus und unterstützt Projektteams beim Aufbau der Datenstruktur sowie der Erstellung von Workflows.
Das machst Du bei uns:
1. Du bist Ansprechpartner:in für CAD-Support und Workflows für die Fachabteilungen.
2. Du übernimmst Trainings und Workshops, um das CAD-Wissen im Unternehmen zu stärken.
3. Du erstellst Softwareprofile und Standards für das Unternehmen, um eine einheitliche Arbeitsweise zu gewährleisten.
4. Du unterstützt bei CAD-Software Rollouts und hilfst bei der Verwaltung der CAD-Lizenzen.
5. Du bist verantwortlich für die Verwaltung von Software Tools wie Plug-ins, Skripte und LISP.
6. Du unterstützt die Fachabteilungen bei der Umsetzung von CAD-Projekten.
7. Du stimmst Dich eng mit der BIM- und GIS-Gruppe ab, um fachübergreifende Belange zu berücksichtigen
Qualification
Du erfüllst das nachfolgende Profil weitgehend und/oder bist motiviert, die Lücken zu schließen:
8. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL, FH/Uni) mit Schwerpunkt Hochbau/Tiefbau
9. Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von CAD-Software (wie AutoCAD, Civil 3D, Plant 3D, Revit, Bricscad) von Vorteil
10. Kenntnisse und Interesse an Programmiersprachen sind von Vorteil
11. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
12. Lösungsorientierte Persönlichkeit mit hohem Maß an Kommunikationsfähigkeit
13. Als Teamplayer mit hoher Eigeninitiative, Verlässlichkeit und Genauigkeit unterstützt Du unsere CAD Gruppe sowie die CAD-Fachkräfte in den Fachabteilungen
Unser Angebot:
14. Spannende Aufgaben: Es erwartet Dich eine herausfordernde Tätigkeit mit steigender Eigenverantwortung in einem äußerst abwechslungsreichen und interessanten technischen Umfeld in unserem weltweit agierenden Unternehmen.
15. Flexible Arbeitsgestaltung: Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell und der Möglichkeit, bis zu 40% im Home-Office zu arbeiten.
16. Mobilitätsunterstützung: Erhalte einen Zuschuss zum Öffi-Ticket.
17. Offene Kommunikationskultur: Bei uns herrscht eine Du-Kultur, die auf offener Kommunikation, gegenseitigem Respekt und Vertrauen basiert.
18. Team-Events: Wir stärken unseren Zusammenhalt durch regelmäßige Abteilungsausflüge, unser Sommerfest und die Jahresabschlussfeier.
19. Weiterbildung: Nutze individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und erweitere kontinuierlich Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen, einschließlich der Teilnahme an der ILF Academy.
20. Moderne Arbeitsumgebung: Arbeite effizient an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen in einem angenehmen Büroumfeld.
21. Leistungsorientierte Vergütung: Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir ein freiwilliges Bonusprogramm basierend auf einer Gewinnausschüttung.
22. Unsere Strategie rückt die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (UN) in den Mittelpunkt unserer Geschäftstätigkeit. Hier erfährst Du mehr zu
Auf unserer stehen umfassende Informationen zu den angebotenen Zusatzleistungen, den verschiedenen Standorten und dem Ablauf des Bewerbungsprozesses zur Verfügung.
Die Abteilung stellt sich vor.
Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für diese Position gilt ein Entgelt von EUR 50.000 bis 60.000, abhängig von der Qualifikation und einschlägigen Vorerfahrung. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Sozialleistungen.
Wir freuen uns auf Dich!