Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Österreich. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO hat mehr als 20 Niederlassungen in Österreich und Deutschland.
Unser Mandant ist ein marktführendes Unternehmen, das sich über viele Jahre hinweg zu einem erfolgreichen und international agierenden Player im Bereich qualitativ hochwertiger Produkte und Geräte für Krankenhäuser und klinische Laboreinrichtungen entwickelt hat. Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, hohe Qualitätsansprüche, innovative, einzigartige Produkte und Dienstleistungen mit Fokus auf optimale Patientenversorgung stellen nachhaltiges Wachstum sicher sowie den richtigen Weg bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Medizin.
Wir suchen hier exklusiv für unseren Mandanten einen dynamischen, vertriebsstarken Sales Manager Österreich (m/w/d) für einen wichtigen Produktbereich, der diese Aufgabe mit Professionalität, Fachwissen, Engagement und Persönlichkeit ausfüllt. Neben Bestandskundenbetreuung liegt hier der Fokus auch auf Neukundengewinnung und Platzierung der Produkte sowie der Entwicklung neuer Vertriebskanäle und Märkte, um so den weiteren Marktausbau in Österreich voranzutreiben.
Für diese vielseitige, mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausgestattete Position ist ein Bruttojahresgehalt von EUR 70.000 zuzüglich einer erfolgsabhängigen Komponente vorgesehen. Die Bereitschaft zur Überzahlung besteht bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung. Ein attraktiver Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung, rundet das Paket ab.
Selbstverständlich sichern wir Ihnen für das Bewerbungsverfahren ein Höchstmaß an Diskretion zu.
Der Einsatzort: Österreich
Aufgaben
* Stärkung der Marktposition durch gezielte Neukundenakquise, Erschließen und Aufbau neuer Vertriebskanäle sowie Ausbau bestehender Kundenverbindungen
* Experten-Funktion in Ihrem Produktbereich und kompetenter Ansprechpartner/Anwendungsberater für Ihre Kunden (Krankenhäuser, klinische Labore) in ganz Österreich (Applications, Demo/Schulung, After Service bei Bedarf)
* Repräsentanz Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte gegenüber Entscheidungsträgern im medizinischen Bereich und bei fachspezifischen Kongressen
* Regelmäßige Markt- und Konkurrenzbeobachtung, Dokumentation markt- und kundenseitiger Informationen im CRM-System
* Mitwirkung bei Budgetplanung und Bearbeitung von Ausschreibungen
* Reisebereitschaft innerhalb von Österreich
Profil
* Abgeschlossene (medizin-) technische Ausbildung oder BA/MA Medizintechnik oder vergleichbare Qualifikation mit mind. 4-5 jähriger relevanter Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte, bevorzugt im Monitoring-Umfeld
* Vertriebsorientierte, aktive Persönlichkeit, die durch Fachkompetenz, Lösungsfokus sowie Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit überzeugt
* Positiver Ehrgeiz und hoher Anspruch an Qualität, Produktivität und Effizienz
* Kommunikativer Netzwerker, der regelmäßige Reisetätigkeit innerhalb von Österreich und täglich neue Herausforderungen und Chancen schätzt
* Verhandlungssicheres Englisch (mind. B2), versiert im Umgang mit modernen Kommunikations-Tools und idealerweise SAP-Kenntnisse
* Wohnsitz in Österreich (bevorzugt Großraum Wien oder Raum Salzburg)
Wir bieten
* Verantwortungsvolle Aufgabe mit Perspektive in einem erfolgreichen, etablierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
* Reisetätigkeit und Homeoffice mit entsprechender Anbindung an die österreichische Niederlassung (Wien) und die Zentrale in der DACH-Region
* Langfristig ausgerichtete Position in stabilem Umfeld mit Gestaltungsfreiraum
* Attraktives Gehaltspaket und ein Firmenwagen, auch zur Privatnutzung
* Einbettung in ein stabiles, kollegiales und leistungsfähiges Umfeld
* Umfangreiches Onboarding
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