Unser namhafter Kunde, ein international tätiges Unternehmen, sucht für seinen Standort im Großraum Wr. Neustadt IHR Expertenwissen. Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten strukturiert und behalten stets den Überblick? Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit und möchten in einem dynamischen Unternehmen mit vielseitigen Aufgaben durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Erfassung, Prüfung und Freigabe von Bestellungen
* Durchführung manueller Bestellungen sowie Änderungen und Stornierungen
* Einholen und Vergleichen von Angeboten sowie Kommunikation mit Lieferanten
* Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der fristgerechten Warenverfügbarkeit
* Aktive Abstimmung mit Lieferanten und internen Fachabteilungen
* Eskalationsmanagement bei Verzögerungen und Engpässen
* Unterstützung bei der Optimierung von Einkaufsprozessen
* Stammdatenpflege im ERP-System
* Front-Office Agenden (Telefonische Auskunftserteilung, Empfang, Koordination von Besprechungen)
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, Lehre, o. Ä.)
* Erste Berufserfahrung im Einkauf oder in einer kaufmännischen Sachbearbeitungsposition
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist und eine strukturierte Arbeitsweise
* Organisationsgeschick, analytisches Denkvermögen und Hands-on-Mentalität
* Rasche Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
* Problemlösungsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung
Neben einem spannenden Aufgabengebiet erwarten Sie ein sehr gutes Betriebsklima sowie ein kollegiales Team, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Social Benefits. Für diese Funktion bewegt sich das Bruttojahresgehalt ab min. EUR 39.200,-- brutto. Überzahlungsbereitschaft je nach Qualifikation und Berufserfahrung gegeben.
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