Wir suchen eine/n Technischen Verkäufer/in oder Produktmanager/in mit internationaler Reisetätigkeit zum sofortigen Eintritt in unser erfolgreiches Team.
Aufgaben:
* Techische und kommerzielle Kundenbetreuung
* Neukundengewinnung/Business Development
* Verantwortung für bestehende Key Accounts aus den Industriegebieten Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, PC, IT, Netzwerktechnik, Medizin und Laborgeräte usw.
* Internationale Reisetätigkeit mit eigenständiger Reiseplanung
* Messeauftritte
* Angebotserstellung
* Verkaufsunterstützung unserer Auslandsniederlassungen in den USA, GB und HONG KONG
* Mitwirkung bei Marketing und Unternehmensauftritten
Qualifikationen:
* HTL-Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik oder ähnliche Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
* 3-5 Jahre Verkaufs- bzw. Vertriebstätigkeit von Vorteil
* Können technische Spezifikationen gut erklären
* Sympathisches Auftreten, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sicheres Englisch in Wort und Schrift
* Teamgeist
* Microsoft Office-Kenntnisse (Word, Excel, E-Mail-Programme)
* Organisation von Webmeetings mit MS Teams, Zoom, Webex, Google Hangout sind bekannt
* EDV-Zusatzqualifikationen sind von Vorteil
* Führerschein B
Was wir bieten:
* Interessante, herausfordernde Tätigkeit im internationalen Umfeld
* Globale Reisemöglichkeiten
* Umfassende Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung
* Attraktive Entlohnung
* Arbeitsplatz im Grünen
* Nachhaltigkeit und Kontinuität eines Familienunternehmens
* Firmenveranstaltungen
* Gleitzeit