Aufgaben
1. Vorbereitung und Durchführung interner Audits
2. Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von geplanten internen Audits
3. Erfassung und Nachverfolgung von Follow-Up Punkten
4. Vorbereitung, Koordination und Unterstützung bei externen Audits
5. Inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von externen Audits im Zusammenwirken mit den betroffenen Fachbereichen
6. Betreuung und Unterstützung der Auditoren während des Audits
7. Mitwirkung bei der Betreuung und Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems IKS
8. Durchführung von Funktionsinternen Kontrollen im Bereich IKS
9. Betreuung und Verwaltung der Vollmachten
Qualifikationen
1. Wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
2. Erfahrungen als Auditor und im Bereich Internes Kontrollwesen
3. Selbstständiges Arbeiten, analytisches Denkvermögen, sehr gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten; gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft
Wir bieten
1. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
2. Angenehmes Arbeitsklima
3. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
#J-18808-Ljbffr