Für unser Headoffice in Zell am See suchen wir Sie als
Mitarbeiter Backoffice Export (m/w/d)
Wachsen Sie: Gemeinsam mit einer bekannten, wirtschaftlich gesunden und hochwertigen Marke über sich hinaus. Tägliche Herausforderungen warten auf Sie ebenso wie interessante Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.
Unser Angebot
✓ Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
✓ Umfangreiche Einschulung und Weiterbildung in unserer hausinternen Hagleitner Academy
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Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit
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Cafeteria / Restaurant mit täglich 2 neuen Gerichten zur Auswahl
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Moderne Büroräumlichkeiten in einem neuen Gebäude
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Mitarbeiterevents: Grillfest (mit Musik, Hüpfburg uvm.), Ski-Tag, Team-Events
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Mitarbeiterrabatte: Hagleitner Produkte zu vergünstigten Preisen
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Betriebsarzt: Impfungen, Gesundheitscheck und wöchentliche Sprechstunden
✓ Ein sicherer Arbeitsplatz
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Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz
Ihre Aufgaben
✓ Verantwortung für die Ihnen zugeteilten Kunden (im B2B und/oder B2C-Bereich)
✓ Fremdsprachenkorrespondenz
✓ Telefonische Betreuung der Kunden
✓ Angebotserstellung, Auftragserfassung und Disposition
✓ Dokumentenerstellung und Organisation für den länderspezifischen Versand (Transportaufträge, Fakturen, Zolldokumente und Versandpapiere)
✓ Unterstützung der Export-Außendienstmitarbeiter im täglichen Geschäft
Ihr Profil
✓ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
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Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
✓ Erfahrung im Export und in der Zollabwicklung von Vorteil
✓ Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Office und Grundkenntnisse in Microsoft Access für Stammdatenmanagement und Statistiken
✓ Rasche Auffassungsgabe und Eigeninitiative zeichnen Sie aus
✓ Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich
Es erwartet Sie ein auf dem anzuwendenden Kollektivvertrag basierendes Gehalt. Abhängig von Qualifikation und beruflicher Erfahrung erfolgt eine marktkonforme Bezahlung. Bewerben Sie sich jetzt über HeyJobs.