Lichtenberg ist eine lebenswerte, dynamische und familienfreundliche Gemeinde in unmittelbarer Nahe zur Landeshauptstadt Linz. Die Gemeindeverwaltung versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit dem Fokus auf Burgernahe und Serviceorientierung. Wir sind stets darum bemuht, kompetente Anlaufstelle fur die Anliegen unserer standig wachsenden Gemeindebevolkerung zu sein. Mitarbeiter/in in der Finanzverwaltung Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in in der Finanzverwaltung. Die vielseitigen Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle umfassen die Tatigkeiten in der Buchhaltung des Gemeindeamtes. Die Aufnahme erfolgt in ein unbefristetes Vertragsbedienstetenverhaltnis zur Gemeinde Lichtenberg nach den naheren Bestimmungen des Oo. Landes Vertragsbedienstetengesetzes und des Oo. Gemeinde Dienstrechts und Gehaltsgesetzes 2002. Senden Sie Ihre Bewerbung bis spatestens Montag, 24. Februar 2025 an das Gemeindeamt Lichtenberg, Am Ortsplatz 1, 4040 Lichtenberg, oder via smart bewerben. Bitte verwenden Sie fur Ihre Bewerbung ausschlieslich die vom Gemeindeamt Lichtenberg aufgelegten Bewerbungsbogen und fugen diesem Ihre Abschlusszeugnisse, Geburtsurkunde, ev. Heiratsurkunde sowie Ihren Staatsburgerschaftsnachweis (als Kopie) hinzu. Fur weitere Auskunfte steht Ihnen Amtsleiter Franz Silber, Tel.: 07239/6708 220, gerne zur Verfugung. Zeitpunkt der Aufnahme: ehestmoglich Beschaftigungsausmas: vollbeschaftigt mit 40 Wochenstunden Einstufung und Entlohnung: Entsprechend der Oo. Gemeinde Einreihungsverordnung erfolgt eine Verwendung in der Funktionslaufbahn GD 17.4. Das Bruttogehalt betragt je nach Anrechnung von Erfahrungszeiten ca. EUR 2.932, pro Monat. Ihr Aufgabengebiet umfasst: * Samtliche Arbeiten in der Finanzverwaltung (Verbuchung von Eingangs und Ausgangsrechnungen, Bankbuchungen usw.) * Vermogens und Steuerbuchhaltung * Mitwirkung bei der Erstellung des Voranschlages, Nachtragsvoranschlages und des Rechnungsabschlusses * Gemeindeabgaben * Versicherungsangelegenheiten * Sitzungsmanagement Auswahlverfahren: Aufnahmetest, Vorstellungsgesprach Allgemeine Anstellungserfordernisse gem. 17 Oo. GDG 2002: * Osterreichische Staatsburgerschaft * Mannliche Bewerber mussen den Prasenz oder Zivildienst abgeleistet haben * Personliche und gesundheitliche Eignung * Einwandfreies Vorleben * Volle Handlungsfahigkeit Besondere Aufnahmevoraussetzungen (unbedingt zu erfullen): * Abgeschlossene wirtschaftliche oder kaufmannische Ausbildung, Abschluss einer allgemeinbildenden hoheren Schule oder mehrjahrige einschlagige Berufserfahrung * Sehr gute Rechtschreibkenntnisse und EDV Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Office) * Rechtliches und wirtschaftliches Verstandnis * Flexibilitat, Engagement und freundliche Umgangsformen, Teamfahigkeit, rasche Auffassungsgabe * Eignung zur selbstandigen und eigenverantwortlichen Aufgabenerfullung Wir bieten: * Interessanter und sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Buro