Qualitätsmanager:in für Dienstleistungskonzern | Gestaltungsspielraum
In dieser herausfordernden Funktion entwickeln Sie das bestehende QM-System aktiv weiter und spielen damit eine bedeutsame Rolle in der Sicherstellung der anerkannten Qualität des Unternehmens.
So gestalten Sie die Zukunft des Qualitätsmanagements:
* Prozessanalyse und -optimierung: Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Implementierung effizienter, praxisnaher QM-Lösungen
* Zertifizierungsmanagement: Begleitung der neuen Zertifizierungsprozesse, enge Zusammenarbeit mit externen Zertifizierern und Auditoren
* Weiterentwicklung der Qualitätsstandards: Sicherstellung der Einhaltung relevanter Normen (z. B. ISO 9001, 14001) und regulatorischer Anforderungen
* Audits und Compliance: Planung und Durchführung interner Audits, Risikoanalysen und Qualitätskontrollen
* Schulungen und Awareness: Sensibilisierung und Schulung der Mitarbeiter zu qualitätsrelevanten Themen
Fachkenntnisse im Überblick:
* Sonstiges: zwingend erforderlich
* Logistik - Transport allgemein: wünschenswert
Branchenerfahrung im Überblick:
* andere Dienstleistung (z.B. Beratung, Finanz, Medien, Gesundheit, Tourismus, Öffentlich): zwingend erforderlich
Ausbildungsniveau und -richtung:
* zwingend erforderlich Fachhochschule / Bachelor: Matura (Abitur)
* wichtig Fachhochschule / Bachelor
* wünschenswert Fachhochschule / Master
* wichtig Universität / Bachelor
* wünschenswert Universität / Master
Mögliche Arbeitsorte/Regionen:
* SB - Salzburg Stadt / Flachgau: sehr gut vorstellbar
* SB - Tennengau: sehr gut vorstellbar
Berufserfahrung:
* 6-10 Jahre: Zielsetzung
Führungsebene:
* umfassende Erfahrung - über 10 J. Senior Fachkraft / Projekt-, Gruppenleiter
* Erfahrung ca. 3-5 J. Fachkraft
Gehalt - Brutto / Monat (Jahr):
unterer Wert / Kollektivvertragliches Mindestgehalt mit Überzahlungsbereitschaft (Angabepflicht gemäß österr. Recht) 5.000 (70.000) - 6.000 (84.000)
#J-18808-Ljbffr