HR Generalist:in für die Abwicklung internationaler Dienstreisen
Vor 1 Monat Gehören Sie zu den ersten 25 Bewerber:innen.
Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen die Planung, Koordination und Steuerung internationaler Mitarbeiter:innentsendungen und Dienstreisen – von der Vorbereitung bis zur erfolgreichen Umsetzung.
* Als kompetente Ansprechperson beraten und betreuen Sie Mitarbeitende und Führungskräfte zu Visa- und Arbeitserlaubnissen sowie zu Steuer- und Sozialversicherungsthemen.
* Durch enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen und externen Partnern wie Steuerberatern, der internen Reisestelle und der Personalverrechnung stellen Sie nahtlose Abläufe sicher.
* Sie optimieren bestehende und entwickeln neue Prozesse, um die Unternehmensstrategie aktiv mitzugestalten.
* Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Vertragsgestaltung sowie bei Gehaltsabrechnungen und Compliance-Themen im internationalen Kontext.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Uni, FH).
* Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von internationalen Dienstreisen von Mitarbeitenden (Global Mobility oder Expatriate Management).
* Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht im internationalen Umfeld.
* Hohe interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsstärke.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um die internationale Zusammenarbeit gewährleisten zu können.
* Ein hohes Maß an Selbstmanagement und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus.
Das bieten wir:
Entgelt und Benefits: Diese Position unterliegt dem KV für Angestellte der Metallindustrie, Beschäftigungsgruppe F, die ein kollektivvertragliches Minimum von EUR 3.728,36 brutto (Vollzeitgehalt 14 mal p.a.) vorsieht. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig und bewegt sich für die ausgeschriebene Stelle üblicherweise im Bereich ab EUR 4.000,00.
voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, Homeoffice und jährlichem Mitarbeiter:innengespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft. Wir ermöglichen zahlreiche Vergünstigungen bei unterschiedlichen Handelspartner:innen und bei gutem Geschäftserfolg erhalten alle Mitarbeitende einmal pro Jahr eine Erfolgsprämie zusätzlich. Die voestalpine-Mitarbeiterbeteiligung liegt uns jedoch besonders am Herzen: Damit sind unsere Mitarbeitenden am Unternehmen beteiligt und halten derzeit rund 14 % der Aktien.
Das sind wir:
Unser Standort in Krems ist Sitz der Metal Forming Division, die mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 40 Unternehmen auf vier Kontinenten zählt. Die voestalpine Krems Finaltechnik GmbH ist eine weltweit tätige und erfolgreiche Partnerin in den Bereichen Hochregallager und Straßensicherheit.
Kontakt & Bewerbung
Bitte nutzen Sie bevorzugt unseren Online-Bewerbungsbogen. Mit dem „CV-Parsing-Tool“ geht Ihre Bewerbung noch schneller - damit können Sie Daten aus Ihrem Lebenslauf im Bewerbungsbogen bereits vorbefüllen.
Ansprechperson:
Selina Waschnig
+43 50304 15 5412
Fachbereich:
Lukas Enne
+43 50304 14 588
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