Die arcus Personalmanagement GmbH sucht für Ihren Kunden in Graz– im öffentlichen Bereich, Leistungsverrechnung, Pflegeverrechnung, Finanzen und Budget eine/n
Buchhalter: In im Fachbereich Finanzen und Budget (m/w/d)
Vollzeit
Ihr Aufgabengebiet:
* Erfassung, Bearbeitung und Auszahlung von inhaltlich bereits bewilligten Leistungen/Rechnungen nach dem Stmk. Sozialhilfegesetz im Bereich der Pflegeheimverrechnung
* Sachliche und rechnerische Prüfung aller Zahlungsflüsse im Bereich der Pflegeheimverrechnung sowie die Überprüfung der geltenden gesetzlichen Rechnungsmerkmale
* Laufende Zuteilung und Verbuchung von Einzahlungen in SAP
* Einhebung und Verbuchung der Eigenleistungen von Klient: innen - Erhebung/Verbuchung der relevanten Pflegegeldbeträge sowie die Verwaltung rechtskonformer Forderung gegenüber Klient: innen
* Eintreibung offener Kosten
* Technische Verantwortlichkeit für Exekutionsprozesse im Bereich der Pflegeheimverrechnung
* Allgemeinde Verwaltungstätigkeiten
Was erwarten wir uns von Ihnen:
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
* Hohes Zahlenverständnis sowie Vertraulichkeit mit Umgang mit Daten
* Kenntnisse des Umsatzsteuer- und Beihilfengesetzes
* Kenntnisse der doppelten und kameralistischen Buchführung und der Voranschlags- und Rechnungsabschlussverordnung
* Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse (vor allem fortgeschrittene Kenntnisse in Excel)
* Detailgenaues, gewissenhaftes Arbeiten und Termingenauigkeit, kompetentes Auftreten, gute Umgangsformen
* Einwandfreies Leumundszeugnis
Für diese Position erhalten Sie ein Bruttomonatsgehalt von EUR 2.638,30.
Wenn Sie die Herausforderung suchen und unser Unternehmen mit Ihrem Wissen und Engagement unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage - offene Stellen: www.arcuspersonal.com #J-18808-Ljbffr