Ihre Aufgaben
* Marktanalysen, um zu erkennen, wo neue Kunden gewonnen werden können und welche Bedürfnisse Kunden haben
* Akquirieren neuer Kunden
* Beratungs- und Verkaufsgespräche
* Besuch von Messen als Aussteller und Besucher zur Neukundengewinnung
* Pflege von Kontakten und Kundenbeziehungen
* Betreuung wichtiger und umsatzstarker Kunden
* Kommunikation mit allen relevanten Abteilungen im Unternehmen, um die entsprechenden Kundenwünsche zu bedienen
* Kontrolle der Soll-Ist-Analyse
Ihr Profil
* Nachweisliche mehrjährige Erfahrung als Key Account Manager/vergleichbare Position
* Erfahrung im Vertrieb und in der Bereitstellung von Lösungen auf Basis der Kundenbedürfnisse
* Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz mit der Fähigkeit, Beziehungen zu Fachleuten aller Organisationsebenen aufzubauen
* Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten
* Problemlösungs- und Verhandlungskompetenz
* Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Warum wir?
* Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe
* Ein dynamisches und wachsendes Umfeld in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen mit zukunftsorientierten Ausrichtungen
* Mitarbeit in einem erfolgreichen, motivierten und aufgeschlossenen Team
* Flache Hierarchien und offene Kommunikation
* Möglichkeit zur selbstständigen Arbeit und persönlichen Entwicklung
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
* E-Bike-Leasing
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