What To Expect
Tesla sucht einen Serviceberater/Disponenten für den mobilen Service, der für eine der fortschrittlichsten Fahrzeugmarken der Welt arbeitet. Diese Position erfordert ein hohes Maß an Interaktion mit Kunden und Mitarbeitern, so dass der ideale Kandidat nicht nur den technischen Scharfsinn besitzt, sondern auch die Fähigkeit, ein hohes Maß an Kundenservice zu bieten. Mobile Service bedeutet bei Tesla weder Pannendienst noch 24/7-Rufbereitschaft. Unser mobiles Service-Team fährt zu den regulären Werkstatt-Zeiten durch das Einsatzgebiet. Wir haben Tesla-Fahrzeuge in mobile Werkstätten umgebaut und können dadurch exzellenten Kundenservice anbieten, direkt vor Ort beim Kunden. Wenn Du daran interessiert bist, Teil eines Weltklasse-Serviceteams zu werden, das die neueste EV-Technologie unterstützt, sind wir daran interessiert, von Dir zu hören. Um bei Tesla erfolgreich zu sein, musst Du energisch und gut organisiert sein, intelligent arbeiten und eine Leidenschaft für die Marke Tesla mitbringen.
Wir bieten:
1. Karriereentwicklung und Weiterbildung: Bei Tesla hast du die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Performance Reviews, gezielte Trainingsmaßnahmen und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Hochvolt- und Sicherheitsschulungen sowie weitere Technische Trainings)
2. Unternehmenskultur: Tauche ein in unsere inspirierende Unternehmenskultur, in der Innovation, Teamwork und Leidenschaft im Mittelpunkt stehen
3. Innovative Projekte und Technologien: Du hast die Chance, an wegweisenden Projekten und Technologien zu arbeiten, die die Zukunft der Automobilindustrie und nachhaltiger Energie mitgestalten
4. Vorteile und Zusatzleistungen: Dich erwartet ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, das neben Tesla Aktien oder einem Cash Award auch den Zugang zu unserem Corporate Benefits Programm umfasst
5. Engagiertes Team und positive Arbeitsatmosphäre: Arbeite in einem engagierten und motivierten Team, das sich durch eine tolle Stimmung und hervorragende Teamarbeit auszeichnet. Sei Teil eines Teams, das einen Beitrag zur nachhaltigen Zukunft und zu erneuerbaren Energien leistet
What You'll Do
1. Kommunikation mit Kunden per In-App Message, Anruf oder anderen internen Kommunikationsmitteln, um über den Servicestatus, Terminplanungen und Zahlungen zu informieren und Fragen zu beantworten
2. Terminierung von Kunden zu Stundenblockfenstern, um einen maximalen Durchsatz und das Routen von mobilen Servicetechnikern zu gewährleisten
3. Reagieren und koordinieren von Pannenhilfeanfragen, um die Wartung von Kundenfahrzeugen zu ermöglichen
4. Planung mit dem Service Leadership für Urlaub, Fahrzeugausfallzeiten/Wartung und Anpassung der Fahrzeuge auf der Straße zur Erfüllung/Übererfüllung der Kundennachfrage
5. Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben, um den Geschäftsanforderungen gerecht zu werden
What You'll Bring
1. Einschlägige Erfahrung in einer Rolle mit Kundenkontakt und exzellentem Service, vorzugsweise in einem technischen/automobilen Umfeld
2. Fähigkeit, mehrere Prioritäten zu setzen, die Arbeitslast zu organisieren und Fristen einzuhalten
3. Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten per Telefon und SMS in Deutsch und Englisch
4. Fähigkeit, schwierige Gespräche und Kundenkonflikte anzusprechen und zu entschärfen. Fähigkeit, sich in einem schnelllebigen Umfeld mit mehreren Prioritäten zurechtzufinden und dabei die Liebe zum Detail zu bewahren
5. Du arbeitest gerne eng mit verschiedenen Menschen zusammen und kannst gute Arbeitsbeziehungen zu allen internen Interessengruppen aufbauen und pflegen
Für diese Position bieten wir ein jährliches Bruttomindestgehalt von EUR 36.000 auf Basis des oben angeführten Anforderungsprofils bei Vollzeitbeschäftigung an. Entsprechende Berufserfahrung und Qualifikation werden zusätzlich berücksichtigt. Darüber hinaus bieten wir wahlweise das Tesla Aktienpaket oder unser Cash Award an. #J-18808-Ljbffr