Mein Kunde ist Tochterunternehmen eines der größten und erfolgreichsten Einzelhandelsunternehmens Europas und Betreiber von Großflächenmärkten.
Das Unternehmen expandiert und investiert laufend in die Modernisierung, Digitalisierung und Automatisierung der Märkte in ganz Österreich. Ein Herzstück sind die eigenen Bäckereien, für die nun eine technische Leitung gesucht wird.
Der Job
In dieser neu geschaffenen Position sind Sie AnsprechpartnerIn für die Bäckereileitungen bei technischen Fragen, Problemen, Investitionen. Sie arbeiten entweder via Homeoffice oder von einem der Standorte aus, die es in fast jedem Bundesland gibt.
Ihre Aufgaben sind
Die fachliche Führung und der weitere Ausbau eines Teams von ca. 7 Technikern
Projektmanagement bei der der Errichtung neuer Märkte und bei Investitionsprojekten generell
Budgeterstellung und Budgetverantwortung
Identifikation von __Optimierungs- und Standardisierung__spotentialen, Nutzen von Synergien, Umlegen von Best Practise auf alle Filialen
Techn. Einkauf inkl. Betreuung von Lieferanten, Identifikation neuer Lieferanten, Verhandeln von (Rahmen)verträgen und Konditionen
Prozessoptimierung im Bereich Instandhaltung, Erstellung von Instandhaltung-/Wartungsplänen
Personaleinsatzplanung
Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zum Energieeinsparen, Ressourcenschonung
Verantwortung für Inbetriebnahmen, rasche und effektive Problemlösung bei technischen Pannen
Aufbau von Standards in der Anlagendokumentation bzw. der Dokumentation von Instandhaltung und Anlagenprüfung
Ihr Hintergrund
Eine entsprechende techn. Ausbildung (Werkmeister, HTL, FH/Uni) mit breitem Wissen in Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Mechanik
Erfahrung in der Instandhaltung bzw. Automatisierung
Ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten
Erfahrung im Einkauf von Maschinen
Nice to have: Erfahrung im Bereich Lebensmittel
Deutsch und Englisch
Reisebereitschaft (ca. 2 Tage/Woche), Bereitschaft zu Mehrarbeit und fallweise zu Nacht- / Wochenendeinsätzen
Das Angebot
Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem gut eingespielten Leitungsteam innerhalb eines wachsenden, erfolgreichen Unternehmens
Einschulung und umfassendes Onboardingprogramm
Arbeitsort flexibel; Entweder in der Zentrale in SBG oder an einem der Standorte in ganz Ö oder via Homeoffice
PKW zur Privatnutzung
Das Gehalt bewegt sich in einer Größenordnung von ca. 100 000,- € brutto p.a.
#J-18808-Ljbffr