Unser Kunde wird in Oberösterreich als attraktiver und wirtschaftlich stabiler Arbeitgeber bekannt.
Wir suchen zum Verstärken der Einkaufsabteilung einen operativ/strategischen Einkäufer (m/w/d) mit Ausschreibungserfahrung, der immer wieder neue Herausforderungen anpacken möchte.
Aufgaben:
* Operativer und strategischer technischer Einkauf, um unsere Kosten optimal zu gestalten.
* Analyse der Beschaffungsmärkte und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen,
* Identifikation und Weiterentwicklung von Kostenoptimierungspotentialen,
* Führung von Vergabeverhandlungen bei Ausschreibungsverfahren,
* Weiterentwicklung der Lieferantenbeziehungen,
* Ansprechpartner für Lieferanten und interne Abteilungen.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre, Matura, Studium),
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im operativ/strategischen Einkauf,
* Gute Vertragsrechtkenntnisse, Erfahrung im Vergaberecht ist von Vorteil,
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Know how ist vorteilhaft,
* Ausgeprägte Kommunikations- und Umsetzungsstärke,
* Analytische Denkweise und hohes Zahlenverständnis.
Wir bieten Ihnen eine vollzeitausschließende Stelle mit 38,5 Wochenstunden, ein Monatsbrutto ab € 3.800,- und flexible Arbeitszeiten.