Unser Unternehmen
Ruefa verfügt über das dichteste Reisebürofilialnetz Österreichs und ist Teil des größten Tourismuskonzerns im Land. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Kommunikation auf Augenhöhe und einem respektvollen Miteinander in einem Umfeld mit flachen Hierarchien.
Deine Rolle
* Verantwortlich für die kaufmännisch-administrative Leitung der Filiale und die Führung eines Teams
* Vorbildfunktion und erste Anlaufstelle für Mitarbeiter, umfasst auch Führungsaufgaben wie Personalgespräche, Dienstplanerstellung und Schulungseinteilung
* Aktive Betreuung von Kunden vor und nach deren Urlaub sowie Verkauf von Individual- und Pauschalreisen
* Entgegennahme und lösungsorientierte Bearbeitung von Anfragen zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
* Organisation von Verkaufsaktivitäten wie Kundenevents und Firmenspecials zur Begeisterung bestehender Kunden und Gewinnung neuer
* Arbeit mit Kennzahlen aus dem Berichtsmanagementprogramm
* Die wohl schönste Aufgabe: Zeit für die Kunden nehmen und Urlaubsträume verwirklichen
Unser Angebot
* Teamgefühl: Geprägt durch ein familiäres Umfeld und verschiedene Firmenevents
* Weiterbildung: Individuelles, berufsspezifisches Schulungs- und Entwicklungsprogramm
* Karriereleiter: Vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten bei der größten Tourismusgruppe Österreichs
* Flexibilität: Wir finden ein Arbeitszeitmodell, das zu uns gemeinsam passt
* Monetäres: Incentive-Zahlungen und Versicherungsprovisionen
* Freizeit: Attraktive Reiserabatte und Vergünstigungen in unseren Hotels und weiteren Betrieben der Gruppe sowie Benefits von corplife.at
* Gesundheit: Gesundheitsvorsorge, betriebsärztliche Betreuung, Firmenfitnesstarife, Bike Leasing usw.
Unsere Werte
* Ideealerweise abgeschlossene Ausbildung im Tourismusbereich und einschlägige Berufserfahrung im Reisebüro
* Bestenfalls bereits diverse Zusatzausbildungen absolviert (z.B. als Lehrlingsausbilder)
* Sicherer Umgang mit gängigen Reservierungssystemen
* Gutes geografisches Wissen sowie fundierte Destinationskenntnisse und Begeisterung für fremde Länder und Kulturen
* Beratungs- und Verkaufskompetenzen und hohes Engagement für den Beruf
* Organisierte Arbeitsweise und guten Überblick auch in stressigen Situationen
* Freude an Entscheidungsfindung, Zielorientierung und ein Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge
* Teammotivation und die Fähigkeit diese Begeisterung auf die Kunden zu übertragen