Assistenz / Projektleitung (m/w/d) Kulturmanagement Bad Ischl Salzkammergut: Die Kulturhauptstadt Europas 2024 Ein wenig Kaiser" schlummert in Osterreich an vielen Orten. Doch nirgendwo sonst ist dieses besondere Stuck osterreichischer Geschichte mehr zu spuren als hier mitten im Salzkammergut. Die einzigartige Kombination aus lebendigem Kleinstadtflair gepaart mit kaiserlicher Eleganz verleiht der Stadt Bad Ischl ein charmantes Erscheinungsbild und eine hohe Lebensqualitat, die von den Gasten und Bewohnern gleichermasen geschatzt wird. Der Tourismusverband Bad Ischl sucht zum nachstmoglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Assistenz / Projektleitung (m/w/d) Kulturmanagement mit Dienstort in Bad Ischl. Ihre Aufgabenschwerpunkte: * Strategische und operative/administrative Unterstutzung der Geschaftsbereiche des Tourismusverbandes Bad Ischls * Bereichsleitung touristische Infrastruktur und Projektmanagement * Innovationsmanagement, Strategie, Produkt und Angebotsentwicklung * Touristische Marktbearbeitung & Marketing * Beziehungsmanagement mit allen relevanten Interessensgruppen * Vorbereitung, Koordination und Nachbereitung von Meetings, Gremiensitzungen und Terminen * Budget / Controlling * Wirtschaftskooperationen * Eigenstandige Bearbeitung von Projekten und Sonderaufgaben * Konzeption, Organisation und Umsetzung von kulturellen Veranstaltungen und Projekten im Salzkammergut * Zusammenarbeit mit regionalen und uberregionalen Kulturpartnern, Kunstlern und Institutionen * Budgetverwaltung und Fordermanagement im Kulturbereich * Betreuung des Forderwesens * Mitwirkung in der Offentlichkeitsarbeit und im Marketing * Administrative Aufgaben im Bereich Veranstaltungs und Kulturmanagement Ihre Qualifikationen: * Abgeschlossenes Studium im Bereich Kulturmanagement, BWL, Tourismus o. a.oder gleichwertige Berufserfahrung in Projektorganisation, Assistenz oder Kulturarbeit * Gute Anwender Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint, Outlook; Internet Anwenderkenntnisse, Basiswissen uber Datenbanken und Reservierungssysteme, Social Media Skills * Sprachen: Englisch sehr gut (Basiskenntnisse in weiterer Fremdsprache von Vorteil) * Gute Kenntnis der wesentlichen Marketinginstrumente und Erfahrung im Umgang damit * Erwunscht: gute Kenntnis der Strukturen im Tourismus und der gesetzlichen Rahmenbedingungen * Wirtschaftliches Denken und Handeln * Fahigkeit, Strategie und Innovations Impulse zu setzen * Fahigkeit, die Schwerpunktangebote zu nutzen und zu vermitteln * Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, insbesondere bei Veranstaltungen Ihre Starken: * Affinitat zur Region, Natur, Kultur & Tradition/Brauchtum sowie zu Gastronomie/Hotellerie * Ausgepragte Kommunikationskompetenz * Empathie, Teamfahigkeit & Flexibilitat * Uberzeugungskraft & Durchsetzungsvermogen * Hohe Eigenmotivation & Einsatzbereitschaft * Organisationstalent & Kreativitat * Genauigkeit, Belastbarkeit & Verantwortungsbewusstsein