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Beschreibung
Seit über 40 Jahren ist {company} führend im Vertrieb von Medizinprodukten, In-vitro-Diagnostika, Produkten für Life Science, Biomedica Immunoassays und klinischer IT.
Aus der in Wien gegründeten Firma ist heute ein global operierender, multinationaler Konzern entstanden. Das Team in Österreich besteht aus rd. 100 Mitarbeitern.
Beschreibung des Jobs
1. Sie sind für unsere Kunden (diplomiertes Gesundheitspersonal, Einkäufer in Spitälern, Hygieneabteilungen) ein kompetenter Ansprechpartner für unser erfolgreiches Portfolio und entwickeln gemeinsam mit ihm Lösungen.
2. Sie bauen erfolgreiche, langfristige Kundenbeziehungen weiter aus und entwickeln laufend neue.
3. Marktgeschehen und Umsatzzahlen für Ihr Verkaufsgebiet behalten Sie fest im Blick und identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten.
4. Preisverhandlung mit Kunden und eigenständige Budgetplanung.
5. Organisation und Teilnahme an Kongressen, Workshops und ähnlichen Veranstaltungen.
6. Pflege der Kundenstammdaten und Kundendokumentation.
7. Produktdemos und Applikations bei Kunden in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Produktmanager/Applikationsspezialisten.
8. Reklamationsbearbeitung, inkl. Dokumentation.
9. Angebotslegung, Angebotsdokumentation und Nachverfolgung.
Voraussetzungen
1. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten im Krankenhausbereich.
2. Naturwissenschaftlicher Hintergrund - Ausbildung/Studium Biologie, Biotechnologie, Medizin von Vorteil.
3. Alternativ auch Ausbildung im Pflegebereich.
4. Hohe Reisebereitschaft – bis 80 % (Führerschein B erforderlich).
5. Hohe Kundenorientierung.
6. Selbstständiges Arbeiten und Begeisterung für Kommunikation und Vertrieb.
7. Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (Konzernsprache und internationale Kongresse).
8. Versierter Umgang mit MS-Office und CRM-Systemen.
Unser Angebot
1. Mitarbeit in einem dynamischen internationalen Unternehmen mit hervorragendem Arbeitsklima und kollegialem Team, gelebter Chancengleichheit und Diversität.
2. Ein freundliches Miteinander und gegenseitige Wertschätzung.
3. Eine langfristige berufliche Perspektive und laufend fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildung.
4. Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice.
5. Sozialleistungen wie gestützte Betriebskantine, Öffi-Mobilitätsunterstützung, u.v.m.
Für diese Position gilt ein Monatsbruttogehalt ab EUR 3.200,--, wir bieten jedoch eine marktkonforme Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation, die wir gerne persönlich besprechen. Zusätzlich wird ein erfolgsabhängiger, variabler Gehaltsbestandteil ausbezahlt.
Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Projekte und Aufgaben in einem dynamischen, innovativen Umfeld.