Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Ein wesentlicher Aufgabenbereich der BAnst PT ist unter anderem die Weiterführung der betrieblichen Sozialeinrichtungen der früheren Deutschen Bundespost und damit auch des ErholungsWerkes Post Postbank Telekom e. V. (EW). Das ErholungsWerk ist seit 1971 der Ferienanbieter für aktive und ehemalige Mitarbeiter/‑innen der Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Zur Verstärkung unseres Teams des ErholungsWerkes Post Postbank Telekom e. V. suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Teilzeit mit 25,5 Wochenstunden am Dienstort Norderney für die Leitung der Ferienanlage Norderney (w/m/d) Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören u. a. Saisonplanung mit Festlegung der Saisonzeiten sowie der An- und Abreisetage der Gäste Verwaltungs- und Rezeptionsarbeiten Belegungs- und Reinigungsplanung Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben „nach außen" als Bindeglied zwischen dem EW und der Gemeinde sowie lokalen Leistungsträgern/Geschäftspartnern und Gästen Immobilien- und Objektverwaltung Führung und Koordination des Teams vor Ort Qualitätssicherung Das bringen Sie mit abgeschlossenes Studium der Rechts‑/Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften (Bachelor/FH-Diplom) oder Laufbahnbefähigung des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes. alternativ einen vergleichbaren Abschluss DQR Niveau 6 mit wirtschaftlichem oder verwaltungswirtschaftlichem Bezug; gerne auch mit Qualifikation als Hotelbetriebswirt/‑in oder Tourismusfachwirt/‑in Erfahrungen in der Hotellerie oder im Objektmanagement routinierter Umgang mit der Standardsoftware Microsoft Office Kenntnisse im Bundesgleichstellungsgesetz und im Bereich des Schwerbehindertenrechts oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Weitere erforderliche Qualifikationen selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Dienstleistungsverständnis Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Leistungs- und Lernbereitschaft sicheres und situationsangemessenes Auftreten Problemlösefähigkeit und Kreativität Das bieten wir abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Einsatzplanung (keine Sonn- und Feiertagsarbeiten) Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement Zusatzinfo: Wohnraum kann leider nicht gestellt werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Das freut uns Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer EW320-9 bis zum 17.02.2025. Jetzt online bewerben Hinweis: Falls die Nutzung des Bewerbungsformulars im Bewerbungsprozess ein unüberbrückbares Hindernis darstellt, senden Sie uns Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an die folgende Adresse karriere[AT]banst-pt.de. Bitte beachten Sie in dem Zuge auch unsere Erklärung zur Barrierefreiheit. Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost Frau Kerstin Schulte (11-3) 0228 9744‑76327 Friesdorfer Straße 123 53175 Bonn Die BAnst PT begrüßt die Bewerbung von Angehörigen aller Geschlechter sowie aller Menschen unabhängig von einer Behinderung und unabhängig von ihrer Herkunft. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Bildungsvoraussetzung muss spätestens bei Einstellung nachgewiesen werden. Wir weisen darauf hin, dass Auswahlgespräche aktuell per Videokonferenz stattfinden.