Unser renommierter österreichischer Kunde zeichnet sich durch professionelle Beratung, nachhaltiges Wirtschaften, langjährige Kompetenz, faire und familienfreundliche Arbeitsbedingungen, sichere Arbeitsplätze sowie eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit aus. Als Teil der digitalen Transformation wird derzeit die Applikations- und Prozesslandschaft vollständig neu aufgebaut, um das Service weiter zu optimieren. Zur Verstärkung des IT-Teams am Standort Wien suchen wir ab sofort einen engagierten IT Service Delivery Manager (m/w). Kennnummer: W-526/2024 Gewährleistung eines reibungslosen IT-Servicebetriebs und einer hervorragenden Kundenzufriedenheit Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und externen Dienstleistern, um sicherzustellen, dass die IT-Services den Anforderungen und Erwartungen der internen und externen Kunden entsprechen Anforderungen des Fachbereichs in IT Sprache und Workflows übersetzen Technische Umsetzung und Dokumentation von Workflows in Service Management und Low Code Systemen (Atlassian, Outsystems, etc.) Gemeinsame Einführung von Qualitätsstandards. Verantwortlich für SLAs, Prioritäten, Kennzahlen und Reporting. Gemeinsame Definition von KPIs und SLAs Entwicklung und Implementierung von Service Delivery-Prozessen, um die Einhaltung von SLAs zu gewährleisten Management von externen Dienstleistern und Lieferanten Durchführung von regelmäßigen Service Reviews Koordination von Eskalationsprozessen und Unterstützung bei der Lösung komplexer technischer Probleme Erstellung von Reports und Präsentationen zur Serviceperformance mit Power BI Product Owner für die eigenen Services Keine Führungsverantwortung Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni) mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Projektarbeit, Transformationsprojekten oder Change Projekten Berufserfahrung und Begeisterung als Experte einer vergleichbaren Position Hohe IT-Affinität sowie idealerweise Erfahrung mit Applikationen im Bereich Qualitätsstandards, IT-Prozesse, Workflow MGMT Systeme, Low Code, Jira ServiceMGMT, PowerBI, BMD, CRM, CMS, ETL Systeme, Redaktionssystemen, MS365 oder Ähnlichen Von Vorteil: Erfahrung im IT-Service- oder IT-Operations-Management, idealerweise mit Fokus auf Service Delivery Nice to have: Kenntnisse von IT-Service-Management-Frameworks (ITIL), Service Level Management und Projektmanagement Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern und Lieferanten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind ein Muss Ihre persönlichen Stärken Leidenschaft für IT-Prozesse sowie Lernbereitschaft gegenüber neuen Technologien (IT-Infrastrukturen, -Systemen und -Prozessen) Eigenständige und genaue Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit & Kundenorientierung Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein #NoMoreSilos: Über-den-Tellerrand schauen, Gesamtverständnis fördern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und zu strukturieren Starke Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitregelung Möglichkeit von Home-Office Zusätzlich 2 Urlaubstage Ein klassisches, ehrwürdiges Büro in zentraler Lage Wiens mit ausgezeichneter öffentlicher Erreichbarkeit Aktive Mitarbeit in einem agilen, motivierten, engagierten und innovativen Team mit flachen Hierarchien, wo Spaß bei der Arbeit gelebt wird! Die Möglichkeit einen Footprint zu hinterlassen, in einer IT Architektur, die von Grunde an neu gestaltet wird Eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, die digitale Transformation unserer Organisation aktiv mitzugestalten Mitarbeiterveranstaltungen (Mitarbeiterfest, Weihnachtsfeier, Tagesausflüge,…) Attraktive soziale Zusatzleistungen (Lebensversicherung, Betriebsarzt, Apothekerservice, …) Geförderte Betriebskantine, alternativ kulinarische hervorragende Vielfalt vor der Haustü... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone