Seit 1871 hat sich die ÖRAG stetig weiterentwickelt. Wir sind mit unserem engagierten Mitarbeiter*innen gewachsen und können uns seither als umfassender Immobiliendienstleister stolz am Markt präsentieren. Wir sind erfolgreich in der Vermittlung, der Verwaltung, der Bewertung, im Facility Management, und im Baumanagement.
Bei uns geht es um weit mehr als nur um Immobilien - im Mittelpunkt stehen die Menschen, die mit ihnen in Verbindung stehen. Werden Sie Teil dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte!
Ihre Aufgaben:
* Empfang und Bewirtung von Kund*innen und Besucher*innen
* Ansprech- und Auskunftsperson für externe und interne Anfragen
* Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost
* Verwaltung der Besprechungszimmer sowie bedarfsweise Vorbereitung von Meetings
* Bestellung von Büromaterialien, Visitenkarten und Bewirtungsprodukten
* Schlüsselübernahmen und -übergaben für Immobilienmanagement und -vermittlung
* Recherchearbeiten und anfallende administrative Agenden
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische oder touristische Ausbildung (HAK, HASCH, o.ä.)
* Berufserfahrung im Rezeptions- und Empfangsbereich von Vorteil
* MS Office-Kenntnisse, speziell Outlook, Word und Powerpoint sowie sehr gute Englischkenntnisse
* Sehr freundliches und professionelles Auftreten mit guten Umgangsformen
* Hohe Diskretion, ausgeprägte Organisationsstärke und Zuverlässigkeit
* Selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie Hands-On Mentalität
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Wir bieten:
* VERGÜTUNG: Wir richten uns nach der Gehaltsordnung des KV für Immobilienverwalter, Angestellte gültig ab dem 01.01.2025 und bieten ein kollektivvertragliches Bruttomonatsgehalt ab € 1.956 für 40 Wochenstunden an.
* BEFRISTUNG: Dieses Praktikum ist auf 6 Monate befristet, mit der Option zur anschließenden Weiterbeschäftigung im Unternehmen.
* ARBEITSZEIT: Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitvereinbarung.
* EINSCHULUNG: Ein Onboarding mit einem Buddy und Mentor System zur optimalen Einarbeitung.
* ATTRAKTIVE BENEFITS: Tolle öffentliche Anbindung, Mitarbeiter*innen Lounge, Gesundheitsförderung, Essenszuschuss, Mitarbeiter*innen Rabatte im Einzelhandel, Leih E-Roller & Leih Fahrräder, Firmenhandy (IPhone), Events & Teambuilding Aktivitäten, Sportveranstaltungen (Fußball, Tennis, Paintball, ...), Kulturveranstaltungen (Museen, Theater, ..) etc.
* WEITERBILDUNG: Umfangreiche fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer ÖRAG Akademie sowie bei externen Anbietern.
* STABILITÄT: Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem sicheren, stabilen und wachstumsorientierten Unternehmen mit wirtschaftlicher Stabilität und flachen Hierarchien.
* DIGITALISIERUNG: Optionale Mitarbeit bei Weiterentwicklungs- und Digitalisierungsinitiativen sowie Förderung eines innovativen Arbeitsumfeldes.
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