Das schaffen wir für österreichische Unternehmen: Wirtschaftsinteressen vertreten, innovative Konzepte entwickeln, Beratung und Service bieten, Netzwerke bilden und Branchen stärken. Wir möchten Sie dabei unterstützen.
Ihre Aufgaben
* Wir suchen jemanden, der branchenübergreifende Betreuung und Koordination von Innovations- und Technologie-Themen übernimmt, insbesondere die Planung, Steuerung und operative Umsetzung von (Teil-) Projekten.
* Wir möchten eine Person finden, die Beratung und Support für österreichische Scaleups bei Expansionsvorhaben bietet.
* Eine wichtige Aufgabe ist die eigenständige (Teil-) Umsetzung von Veranstaltungen im Technologie-, Innovations- und Startup-Umfeld im In- und Ausland.
* Als Programm-Manager/-in der Born Global Academy, dem Startup-Programm der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA, sind Sie verantwortlich für die Durchführung des Programms.
* Wir suchen eine Person, die ausländische Delegationen in Österreich koordiniert und organisiert und ggfs. auch im Ausland begleitet.
* Ein wichtiger Aspekt ist das Community-Building & Stakeholdermanagement: Ansprechpartner/in für Startups, Scaleups, Unternehmen, Cluster, Ministerien, Medien, Verbände etc.
* (Mit-) Entwicklung starker, neuer Initiativen, Serviceleistungen und Veranstaltungen im Startup-, Technologie- und Innovationsumfeld.
* Die selbstständige Erarbeitung von Inhalten für Präsentationen, Workshops, Briefings und Schulungen gehört zum Job dazu.
* Wir suchen eine Person, die sich um die Contentplanung und Erstellung für PR, Social Media, Veranstaltungsplattformen und Landingpage kümmert.
* Unterstützende Tätigkeiten für Team- und Abteilungsleitung gehören ebenfalls zum Job.
* Die Wartung der CRM-Datenbank ist eine weitere wichtige Aufgabe.
Ihre Voraussetzungen
* Abgeschlossenes FH/Universitätsstudium.
* Zugang zu Startup-relevanten Netzwerken.
* Kenntnis und Erfahrung in der Umsetzung komplexer Projekte und hybrider Eventformate.
* Praktische Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, Marketing & PR von Vorteil.
* Ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office-Paket).
* Freier Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt.
Ihre persönlichen Fähigkeiten
* Strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise mit End-to-End Verantwortung.
* Entscheidungsstärke und Sicherheit im Umgang mit komplexen Strukturen, Anpacker/in bzw. Umsetzer/in-Mentalität mit gutem Zeitmanagement.
* Digitale Affinität und ein ausgeprägtes Interesse für die Entwicklung von innovativen Serviceangeboten und Dienstleistungen.
* Hohe Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude, Innovationsfreude, Verhandlungsgeschick, Kritikfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten.
* Überdurchschnittliches Engagement, Kreativität, Kundenorientierung und Bereitschaft zu hohem Einsatz und flexiblem Arbeiten.
* Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit.
* Unternehmerisches Denken.
Wir bieten Ihnen
* Eine spannende Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen in einem internationalen Umfeld bzw. dynamischen Team.
* Betriebliche Gesundheitsförderung.
* Gleitende Arbeitszeit und nach Einarbeitung Möglichkeit für Homeoffice.
* Betriebsrestaurant, Betriebskindergarten.
* Marks-konformes Bruttojahresgehalt ab EUR 51.000,- (für Referent:innen) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.