CMI Specialist (Consumer & Market Intelligence), Marketing (m/w/d) * Linz * ab 30 Stunden, ab sofort *  3.892,79 EUR brutto pro Monat * Mit Berufserfahrung Deine Aufgaben * Safety first! Du achtest auf deine Sicherheit und Gesundheit und die deiner Kolleg*innen * Identifikation von globalen sowie regionalen Trends und Entwicklungen im Getrankemarkt zur Ableitung relevanter Masnahmen * Auswertung und Analyse von internen und externen Datenquellen zu Konsumenten, Markt, Marken und Medien * Evaluierung der Kategorie und Markenperformance zur Identifikation von Chancen und Risiken und Ableitung gezielter Masnahmen * Bereitstellung entscheidungsrelevanter Insights auf Basis von Analysen externer und interner Datenquellen zur Unterstutzung der strategischen Zielerreichung und Ableitung relevanter Masnahmen * Gesamtverantwortung fur externe Marktdaten wie Nielsen, GFK, Focus: Hauptansprechpartner fur externe Partner, Koordination von Daten und Systemadaptionen, Organisation von Trainings und Prasentationen, linienubergreifende Abstimmungen * Gestaltung, Erstellung und Adaption von relevanten Berichten / Dashboards zur internen Erfolgs und Zielkontrolle z.B. Managementberichte * Ausarbeitung von individuellen Sonderauswertungen fur Stakeholder und Ableitung konkreter Empfehlungen * Gesamtmarktstatistik (Biermarktmodell) nach Segmenten, Linien, und Marktanteilsentwicklungen, Ausstos /Exportstatistik * Erstellung/Wartung Getrankemarktmodell nach Getrankesegmenten, Marktanteilsentwicklungen, Potentialanalysen, Trendanalysen * Aufzeigen von Entwicklungen in den unterschiedlichsten Getrankekategorien (Market Sizing") unter Anwendung von lokalen und globalen Datenquellen wie Global Data, Statista, IWSR * Generierung von relevanten Insights zur strategischen Zielerreichung und Ableitung relevanter Masnahmen fur Managementprasentationen * Starkung der marketinginternen sowie bereichsubergreifenden Zusammenarbeit * Teilnahme an abteilungsubergreifenden Unternehmensprojekten Unsere Anforderungen * Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaft, Volkswirtschaft, Marketing, Controlling, Informatik, Sozialwissenschaften oder in einer verwandten Disziplin * Mind. 2 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing, Business Development, Controlling oder in der Marktforschung sowie Datenanalyse * Erfahrung im Umgang mit Analyse Tools wie Nielsen Discover, Power BI oder ahnlichen Anwendungen von Vorteil * Bereichsubergreifende Zusammenarbeit mit Vertrieb, Trademarketing, Business Excellence und Revenue Management * Erfahrung in der Abwicklung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsmethoden von Vorteil * Freude im Umgang mit Daten und Analysen (z.B. GFK, Nielsen, Focus) * Schnelle Auffassungsgabe, prazise Arbeitsweise, hohes Ausmas an Eigeninitiative, selbstandiges Arbeiten * Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fahigkeiten * Fahigkeit, komplexe Daten zu analysieren und in umsetzbare Insights umzuwande