Mitarbeiter Export and Trade Finance (w/m/d)
auch Teilzeit möglich #Karenzvertretung
Art der Anstellung:
Teilzeit / Vollzeit (38,5h)
Standort:
Wien
Bruttomonatsgehalt:
rd. EUR 4.000,-
Wir sind Weltmarktführer im Bereich Gleisbaumaschinen und bieten seit rund 70 Jahren als international tätiger Familienbetrieb mit ca. 6.000 Mitarbeiter*innen sichere und abwechslungsreiche Arbeitsplätze.
Du bist ein Finanzenthusiast und verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten? Deine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie deine motivierte Persönlichkeit zeichnen dich aus? Du hast die Fähigkeit, dich konstruktiv in ein Team einzubringen? Dann bist du genau die Person, die wir suchen! Als Weltmarktführer bieten wir Dir eine spannende Tätigkeit im Herzen Wiens. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Aufgaben:
* Kaufmännische Kommentierung von Vertrags-/Ausschreibungsunterlagen in enger Zusammenarbeit mit dem Verkauf und der Rechtsabteilung.
* Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Versicherungs-, Finanzierungs- und Absicherungskonzepten (Verhandlungen mit Banken/OeKB).
* Unterstützung unserer KollegInnen im Verkauf im Rahmen von Vertragsverhandlungen im In- und Ausland.
* Umfassende durchgängige Bearbeitung/Steuerung der kommerziellen Belange in Projekten.
* Mitarbeit bei der Erstellung von internen und externen Genehmigungsanträgen.
* Erstellung von Bankgarantien und Abwicklung von Zahlungen (bspw. L/Cs).
* Überwachung und Steuerung des Geldflusses sowie der verfügbaren Mittel (Liquiditätsmanagement).
Anforderungsprofil:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) mit Fokus auf Export/internationales Geschäft.
* Berufserfahrung auf dem Gebiet Dokumentengeschäft, Exportfinanzierung oder Commercial Project Management.
* Ausgezeichnete Englischkenntnisse, gute Kenntnisse in Französisch oder Spanisch von Vorteil.
* Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative zeichnet deinen Arbeitsstil aus.
Wir bieten:
* Diese Position ist eine Karenzvertretung und daher befristet.
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit.
* Einstieg und Weiterbildung: Onboarding-Programm, Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge, gestützte Krankenzusatzversicherung.
* Infrastruktur: Gute öffentliche Erreichbarkeit, moderne Arbeitsausstattung, Essenszuschuss.
Entdecken Sie die besonderen Plasser & Theurer Benefits:
* Aufstiegsmöglichkeiten.
* Betriebsarzt.
* Essenszuschuss.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Home-Office.
* Ferienbetreuung.
* Öffi-Anbindung.
* Sportförderung.
* Teambuilding-Aktivitäten.
* Günstige Urlaubsdestination.
* Lebens-/Ablebensversicherung.
* Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Krankenzusatzversicherung.
* Mitarbeiter*innen-Empfehlung.
* LeaseMyBike.
INTERESSIERT? JETZT BEWERBEN!
Ihr Ansprechpartner:
Karin Zwölfer
T 01 515 72 10236
E karin.zwoelfer@plassertheurer.com
Standort:
Johannesgasse 3
1010 Wien
Österreich
karriere.plassertheurer.com
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