Wir sehen eine Zukunft, in der jeder ohne Einschränkungen leben und sich bewegen kann. Deshalb entwickeln wir Technologien, Systeme und Konzepte, die Fahrzeuge sicherer und sauberer machen, während wir unsere Gemeinschaften, den Planeten und vor allem die Menschen dienen.
Ihre Aufgaben
* Selbständige Erarbeitung und Umsetzung von Cost-Down-Maßnahmen
* Werksübergreifende Einkaufsverantwortung (Europa & USA)
* Eigenverantwortliche Prozesssteuerung der Bestellungen sowie Lieferantenverwaltung
* Richtlinien und Verträge einfordern und abschließen
* Selbstständige Vorbereitung von Jahrespreisverhandlungen
* Erweiterung und Pflege eines geeigneten Netzwerkes von Lieferanten sowie Potentiale durch Synergien umsetzen
* Auftragsvergabe unter Beachtung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben
Ihr Profil
* Fundierte technische Fachausbildung (HTL, FH, UNI) und praktische Erfahrung im Einkauf oder Supply Chain
* Sehr gutes technisches Grundverständnis und Interesse für technische Produkte
* Hohes Maß an Einsatzbereitschaft
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie genaue und zuverlässige Arbeitsweise
* SAP-Kenntnisse wünschenswert
* Englisch in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu Dienstreisen, sowie regelmäßiger Einsatz am Standort Weiz
Unsere Benefits
* Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Home Office...)
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Weiterbildungsprogramme sowie interne Entwicklungsmöglichkeiten
* Kantine
* Magna-Mitarbeiter-Gewinnbeteiligungen
* Diverse Mitarbeitervergünstigungen
* Mitarbeiterparkplätze (E-Ladestationen vorhanden)
Unser Angebot
Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihr Jahreseinkommen in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen.