Project Lead Digitalisierung Kundenservice (m/w/d)
Wien, Austria Veröffentlicht am 04.09.2024
CEYOND steht für Innovation und digitale Visionen - wir sind ein dynamisches Team, das die Grenzen des Machbaren verschiebt. Unser Leitspruch: beyond digital! CEYOND bietet dir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Digitales Marketing, CRM und IT. Unsere Kunden schätzen uns für unsere strategische Expertise und unsere Fähigkeit, ihre Visionen in die Tat umzusetzen.
Aktuell suchen wir zur weiteren Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Project Lead Digitalisierung Kundenservice (m/w/d).
Deine Aufgaben:
* Management von spannenden IT-Projekten: Plane und implementiere individuelle Ticket-Systemlösungen (Zoho Desk) im Rahmen unserer innovativen Projekte und trage mit deinem Wissen und deiner Erfahrung zum Projekterfolg bei.
* Themenführerschaft zu Zoho Desk: Sei bzw. werde zur m absoluten Themenexpertin en und internen Hauptansprechperson für alle Zoho Desk-Themen. Erweitere laufend die interne Wissensbasis zu Zoho Desk durch strukturierte Dokumentation und erarbeite Lösungen zur Wissensverbreitung innerhalb von CEYOND aber auch gegenüber Kunden und Partnern.
* Project Excellence & Prozessoptimierung: Entwickle federführend Projekt- & Prozessstandards basierend auf Best Practices für die Implementierung von Ticket-Systemen (Zoho Desk) in unterschiedlichen Organisationen und mit diversen Anforderungen. Sei ein Role Model im Vorleben von Team- & Projektkultur und begeistere Kunden, Partner und Mitarbeiter innen gleichermaßen in der täglichen Zusammenarbeit.
* Schnittstelle zum Kundensupport: Überführe Kundenlösungen nach dem Go Live erfolgreich in den laufenden Betrieb und gliedere den Kundensupport von CEYOND reibungslos ein.
* Account Management: Übernimm die Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kunden. Unterstütze bei der Dokumentation als auch der Verwaltung von Kundenanfragen in unserem Ticketsystem.
* Durchführung von Demos & Schulungen: Führe Schulungen und Workshops für die Mitarbeiter innen unserer Kunden durch, um das Verständnis für unsere Softwareanwendungen, insbesondere das Ticket-System, zu erhöhen. Unterstütze im Vertrieb durch die Durchführung von Produkt-Demos zu Kundenmanagement- und Kunden-Support-Lösungen von Zoho.
Voraussetzungen
Dein Profil:
* Ausbildung: Du hast die Matura erfolgreich bestanden und bestenfalls sogar ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Marketing, IT oder Betriebswirtschaft, oder alternativ einen Abschluss der HTL Spengergasse (Fachrichtung: Informatik).
* Ticket-Systemerfahrung: Du bringst theoretische aber vor allem auch praktische Erfahrungen zur Nutzung oder Einrichtung von Ticketsystemen mit. Kenntnisse in der Verbindung von CRM-Systemen mit Ticket-Systemen sind besonders wertvoll. Falls du bereits eine leitende Rolle, etwa als Teamlead oder Gruppenleiter innehattest, ist dies ein zusätzlicher Vorteil.
* Kundenberatung & -betreuung: Du verfügst über Erfahrung in der Kundenberatung und -betreuung, was dir ermöglicht, unseren Kunden erstklassige und kompetente Consulting-Services zu bieten.
* Zahlen und Reporting: Du bist versiert im Umgang mit der Erstellung und Analyse von Berichten und statistischen Performance-Daten.
* Persönliche Eigenschaften: Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung gepaart mit Kompetenz im Fachbereich aus und du bist souverän im operativen Umgang mit unterschiedlichen Menschen und Herausforderungen. Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen rasch zu durchdringen, das Kernproblem zu identifizieren und pragmatisch solide Lösungen zu entwickeln. Du brennst für Technologie, Innovation und aktuelle Trends.
* Kommunikationsstärke: Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Serviceorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit aus.
* Teamfähigkeit: Ein hohes Maß an Teamfähigkeit ist für dich selbstverständlich und trägt zur positiven Arbeitsatmosphäre sowohl intern als auch bei der Zusammenarbeit mit Kunden bei.
* Sprachen: Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind hervorragend in Wort und Schrift und auf Business-Niveau.
* Affinität für Anwender-Software: Du gehst versiert und effizient mit gängigen Microsoft 365-Produkten und ähnlichem um und setzt dich laufend mit neuen Tools, Features und Funktionalitäten auseinander (bspw. Chat GPT).
Vorteile
Was wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice: Bei uns genießt du flexible Arbeitszeiten und hast die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten. Wir schätzen die Balance zwischen Beruf und Privatleben.
* Bezahlung über Kollektivvertrag: Wir bieten dir ein kompetitives Gehalt über dem IT-Kollektivvertrag und erhöhen bei herausragenden Leistungen proaktiv dein Gehalt und machen Sonderzahlungen.
* Förderung deiner Weiterbildung: Wir setzen auf deine persönliche und berufliche Entwicklung. Daher unterstützen wir aktiv deine Weiterbildung durch Fortbildungen, Zertifikate und weitere Qualifizierungsmaßnahmen.
* Modernes Office am Wienerberg: Unser Büro am Wienerberg ist nicht nur topmodern, sondern bietet auch eine Vielzahl an Verpflegungs- und Freizeitmöglichkeiten.
* Hervorragende Verkehrsanbindung: Profitiere von der guten Lage mit Anbindung an die U-Bahn-Linie U6 und diversen S-Bahn- und Busverbindungen.
* Company Pool Car: Wir stellen unseren Mitarbeiter innen kostenfrei ein Elektro-Pool Auto zur Verfügung.
* Mobilitätsjahreskarte: Wir unterstützen deine Mobilität und stellen dir wahlweise eine Jahreskarte der Wiener Linien oder ein KlimaTicket zur Verfügung.
* Technische Ausstattung: Du erhältst einen State-of-the-Art Firmenlaptop sowie ein Smartphone und statten auch dein Home Office mit dem notwendigen Equipment aus, damit du optimal ausgestattet bist und effizient arbeiten kannst.
Gehalt: Gemäß IT-Kollektivvertrag beträgt das monatliche Bruttogehalt in der Regelstufe 3.724 € für eine 38,5 Stundenwoche. Bei entsprechender Qualifikation sind wir selbstverständlich zur Überzahlung bereit.
Bereit für eine spannende Reise in die digitale Zukunft?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter. Bei CEYOND erwartet dich ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem humanen Wachstumsplan. Wir bieten dir die Chance, aktiv am Ausbau unseres Unternehmens mitzuwirken und Großes zu erreichen!