Die AlpinLodges Maria Alm wurde von der Jäger Alpin Lodges Bau & Management GmbH geplant und gebaut und hat im Dezember 2018 unter dem Namen Landal Resort Maria Alm eröffnet.
Landal Resort Maria Alm ist ein exklusives Resort im Zentrum von Maria Alm mit Ausblick auf das Hochkönigmassiv. 113 hochwertige Lodges in 10 Chalethäusern bieten Platz für bis zu 12 Personen und sorgen für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre, Entspannung und Luxus. Sie verfügen über großzügige Wohn-Esszimmer, voll ausgestattete Küchen, elegante Bäder, überdachte Balkone & Terrassen sowie Kamin und Infrarotkabine in der Luxuskategorie. Die Top Infrastruktur mit Rezeption, Hallenschwimmbad (25m Pool), Planschbecken, Fitnessraum, Massage, Beauty, Bollo Kinderclub, Spielplatz, unterkellerter Tiefgarage, Aufzug und einem Skiraum pro Haus vervollständigen das Angebot.
Ebenso integriert ist ein Sportshop mit Skiverleih und eine Skischule. Ski-out und Ski-in mit Schiebepassage möglich. Der Bäcker, der Supermarkt sowie die Busstation grenzen direkt an das Resort.
Im traditionell eingerichteten Restaurant mit Bar, Lounge und großer Sonnenterrasse werden kulinarische Köstlichkeiten serviert.
www.landal.at/parks/resort-maria-alm
Anstellungsart: Vollzeit
Sie sind verantwortlich für die Gesamtleitung und Führung der Rezeption und Animation im Hotelresort und stellen gemeinsam mit Ihrem Team den reibungslosen Ablauf sicher.
Sie sind Gastgeber durch und durch, sorgen für das Wohlgefühl unserer Gäste, sowie das unserer Eigentümer. Ebenso sind Sie Bindeglied zwischen den Abteilungen, anderen Landal-Einrichtungen und den kooperierenden Partnern.
Ihre Arbeitszeiten sind flexibel; Wochenenddienste und Bereitschaftsdienste (im Wechsel mit anderen MitarbeiterInnen) sind Voraussetzung.
- Gäste-Empfang (Check-In, Check-Out) unter Einhaltung von gehobenen Standards
- Korrespondenz mit Gästen, Gesellschaftern und Geschäftspartnern
- Beschwerdemanagement
- Führung der Rezeption unter kaufmännischen Gesichtspunkten im Hinblick auf Umsatz-Entwicklung, Preisgestaltung und Kosteneffizienz
- Überwachung von Reservierungsdaten, Planboardoptimierung mit aktivem Upselling
- Steigerung der Anzahl von Direktbuchungen
- Alle Internetaktivitäten von HHB, sowohl die Buchungsseite als auch alle sozialen Medien in Bezug auf Text und Bilder
- das Animations- und Aktivitätsangebot für die Gäste, insbesondere das Alternativprogramm für die Hochkönigkarte
- die Betreuung des Animationsteams und die Entwicklung eines Jahresprogramms für die verschiedenen Alterskategorien
- Aktive Mitarbeit am Empfang
- Sicherheitsmanagement und Einhaltung von behördlichen Vorschriften
* abgeschlossene Berufsausbildung im Tourismus oder Erfahrung im gehobenen Dienstleistungssektor, Erste-Hilfe-Kurs, Führerschein Kategorie B, vorzugsweise Ausbildereignungsprüfung
* Gute EDV Kenntnisse inklusiv Social Media
* fundierte Berufserfahrung in einer führenden Position, vorzugsweise in der Hotellerie
* Deutsch, Englisch, Niederländisch wünschenswert
* Freude am Umgang mit Menschen und Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation
* Team-Player, kommunikativ, kreativ, selbständig, qualitätsbewusst, wertschätzend
* 5 Tage Woche bei 40h Vollbeschäftigung
* angenehme Arbeitszeiten - Rezeptionsöffnungszeiten ( So – Fr 8h bis 18h, Samstags 8h bis 20h)
* Kostenfreier E-Bike und Skiverleih
* Sonderkonditionen im Sportshop, Massage & Beauty
* Nutzung von Pool und Fitnessraum
* Wertschätzendes, respektvolles Arbeitsumfeld
* internationales, sehr nettes Team
* tolles Betriebsklima und schönes Ambiente
* Unterkunft auf Anfrage
* Vielseitiger und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich
* Entfaltungs- sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Angaben des Unternehmens gemäß Gleichbehandlungsgesetz:
Wir bieten für diese Position ein Gehalt in Höhe von Brutto € 4.500,- pro Monat, 14 Monate
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