•Eigenständige Durchführung der laufenden monatlichen Lohnabrechnung (SAP HR) für unsere Firmen entsprechend dem jeweiligen Kollektivvertrag
•Laufende Aktualisierung der Personalstammdaten und Personalakten
•Erstellung Jahresabschluss: Personalrückstellungen und Reports
•Erstellung von regelmäßigen Auswertungen und Reports
•Abwicklung des Meldewesens und Kontakt zu Behörden und Ämtern
•Beratung in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen
•Mitarbeit bei HR-Projekten
Anforderungen
•Einschlägige Berufspraxis
•Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
•Absolvierte Personalverrechnungsprüfung
•Sehr gute SAP- und MS Office Kenntnisse
•Zahlenaffine, genaue und strukturierte Arbeitsweise
•Selbständiges Arbeiten und Bereitschaft, Eigenverantwortung zu übernehmen
Was wir anbieten
•eine intensive und umfassende Einarbeitung
•eine vielseitige, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz
•Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten und einen modernen Arbeitsplatz
•ein herausforderndes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Industrieunternehmen
•diverse Sozialleistungen und Benefits