Job Description
Auf den ersten Blick werden Sie sehen, dass wir uns seit mehr als 80 Jahren der Weiterentwicklung und Optimierung des Labors widmen, um Wissenschaft und Gesundheitswesen voranzubringen. Wir bauen eine Kultur auf, die die Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven aller unserer Mitarbeiter würdigt. Schauen Sie noch einmal hin und Sie werden sehen, dass wir in Sie investieren und Ihnen die Möglichkeit bieten, eine sinnvolle Karriere aufzubauen, kreativ zu sein und neue Dinge auszuprobieren - mit der Unterstützung, die Sie brauchen, um erfolgreich zu sein.
Rollenbeschreibung
Der Supplier Quality Assurance Manager ist verantwortlich für die Leitung des Lieferantenqualitätsteams, die Unterstützung von Qualitätssicherungsaktivitäten und verwandten Prozessen im Einklang mit den Unternehmensanforderungen.
Hauptaufgaben:
1. Fachliche und disziplinarische Führung, Mentoring und Weiterentwicklung unseres Lieferantenqualitätsteams
2. Entwicklung und Umsetzung von Teamstrategien zur Unterstützung der Geschäftsbereichsstrategie (BU)
3. Management von Abweichungen und Nichtkonformitäten
4. Post-Market Surveillance im Rahmen des Lieferantenmanagements
Qualifikationen:
1. Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik
2. Fundierte Erfahrung in der Qualitätssicherung für verschiedene Technologien, insbesondere:
* Oberflächenmontagetechnik (SMT)
* Leiterplattenprüfung (PCBA)
* Montageprozesse
* Stanz-, Guss- und Spritzgussverfahren
1. Sehr gute Kenntnisse in Methoden des Qualitätsmanagements (z.B. Six Sigma, Problemlösungsmethoden, statistische Werkzeuge)
2. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
JOB DESCRIPTION IN ENGLISH: At first glance, you’ll see that for more than 80 years we’ve been dedicated to advancing and optimizing the laboratory to move science and healthcare forward. Look again and you’ll see we are invested in you, providing the opportunity to build a meaningful career, be creative, and try new things with the support you need to be successful.
Role Description
The Supplier Quality Assurance Manager is responsible for leading the supplier quality team, supporting quality assurance activities and related processes in alignment with corporate requirements.
Main Responsibilities:
1. Develops plans for his team to support BU strategy
2. Champions problem solving and drives process improvement through Quality Management System and Danaher Business System
3. Interacts and collaborates with global counterparts and Global Process Owners
4. Non-conformance management
5. Post-market surveillance within supplier management scope
Qualifications:
1. Bachelor’s or Master’s degree in Mechanical or Electronic Engineering with significant relevant experience
2. Quality Assurance experience across various technologies (Surface Mounted Technology, PCBA Testing, Assembly, Stamping, Casting, Injection Molding), including audit experience
3. Experienced in quality management methods (e.g., Six Sigma, problem solving, statistical tools)
4. Excellent English and German skills
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