Unser Kunde - ein stabiles und renommiertes Unternehmen in Linz - bietet ein modernes, agiles Umfeld ohne starre Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Aufgabenbereich. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine/n engagierte/n Payroll Specialist / HR Management (m/w/d). Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice bieten einen angenehmen Arbeitsalltag.
Aufgabenbereich
* Selbständige und termingerechte Abwicklung der gesamten Personalverrechnung (Lohn- und Gehaltsabrechnung)
* Abwicklung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
* Umsetzung der gesetzlichen und kollektivvertraglichen Änderungen
* Betreuung der Mitarbeiter(innen) und Führungskräfte
* Aktive Mitarbeit an der Digitalisierung und Optimierung von HR-Prozessen
* Ansprechpartner(in) für arbeits- und sozialrechtliche Fragen
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Analysen, Reports
* Korrespondenz mit Ämtern & Behörden
Gewünschte Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HLW, FH, o.ä.)
* Abgeschlossene Personalverrechnungsausbildung von Vorteil
* Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
* Fundierte Kenntnisse im österreichischen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise im Arbeitsrecht
* Hohe IT-Affinität (MS Office speziell Excel, idealerweise BMD NTCS)
* Eigenverantwortliches, strukturiertes und selbständiges Arbeiten
* Freude am Umgang mit Zahlen und Bereitschaft zur Weiterbildung
* Teamplayer, proaktive Persönlichkeit mit hoher Lösungsorientierung
Job Perspektive
* Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet
* Familiäres Team und angenehme Arbeitsatmosphäre, Teamwork und Kommunikation auf Augenhöhe
* Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten
Aufgabenbereich
* Selbständige und termingerechte Abwicklung der gesamten Personalverrechnung (Lohn- und Gehaltsabrechnung)
* Abwicklung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
* Umsetzung der gesetzlichen und kollektivvertraglichen Änderungen
* Betreuung der Mitarbeiter(innen) und Führungskräfte
* Aktive Mitarbeit an der Digitalisierung und Optimierung von HR-Prozessen
* Ansprechpartner(in) für arbeits- und sozialrechtliche Fragen
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Analysen, Reports
* Korrespondenz mit Ämtern & Behörden
Wir begleiten Sie bei Ihrer Jobsuche, Bewerbung und Karriere
Bei Otti & Partner stehen die BewerberInnen im Mittelpunkt – und davon profitieren am Ende alle beteiligten Parteien. Wir sind Ihr langfristiger Partner bei der Planung und Umsetzung Ihrer Karriere. Dabei ist es irrelevant, ob Sie schon eine erfahrene Führungskraft, SpezialistIn oder vielversprechende/r Young Professional sind.
Wir beraten Sie umfassend, sodass der nächste Schritt garantiert ein voller Erfolg wird. Erst wenn wir Ihre Stärken, Ziele und Wünsche genau kennen, werden wir Ihnen ein Unternehmen empfehlen.