Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen EHS-Experten, der unser weltweites Team bei der Umsetzung von EHS-Anforderungen unterstützt.
Aufgaben:
* Beratung und Unterstützung in allen EHS-Belangen
* Durchführung von EHS-relevanten Audits und Begehungen an auswärtigen Arbeitsplätzen
* Evaluierung von auswärtigen Arbeitsplätzen inklusive Gefahrenanalyse und Risikobewertung
* Unterstützung bei der Festlegung von Präventiv-/Schutzmaßnahmen
* Erstellung von Sicherheits- und Notfallplänen sowie Betriebsanweisungen
* Analyse und Dokumentation von EHS-relevanten Vorfällen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/Uni/FH)
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Außendienst als Servicetechniker
* Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse in MS-Office
* Selbstständigkeit, Genauigkeit, Organisationsfähigkeit und bereichsübergreifendes Denken
* Flexibilität sowie Reisebereitschaft
Gehalt: ab €60.000,- pro Jahr + Überzahlung für entsprechende Erfahrung