SachbearbeiterIn Servicecenter Ersatzteilverkauf (m/w/d) Standort: Steyr; Vollzeit Unser Unternehmen: GFM ist ein traditioneller Sondermaschinenbauer und global in den verschiedensten Industrien tatig, wie z.B. Stahlindustrie, Automobilindustrie, Flugzeugindustrie, etc.Seit uber 75 Jahren entwickeln wir Maschinen fur unterschiedlichste Fertigungstechnologien, wie z.B. Radiale Warm und Kaltschmiedemaschinen als spanloser Fertigungsprozess, Nocken und Kurbelwellenfrasmaschinen mit hoher Zerspanungsleistung, Hochgeschwindigkeitsfrasmaschinen fur z.B. Aluminiumbleche im Stapel sowie Ultraschallschneidemaschinen und Tape Legemaschinen fur Verbundwerkstoffe.Engagiertes Organisationstalent mit Interesse am Sondermaschinenbau gesucht! Ihr Tatigkeitsbereich: Das Aufgabengebiet umfasst die Verkaufsabwicklung unserer Ersatzteile, Reparaturen und Garantieabwicklungen unserer Schmiede und Schneidmaschinen: * Schriftverkehr, Angebotserstellung, Erstellen von Lieferdokumenten, Abklarung mit dem Versand, Rechnungslegung fur EU und Exportgeschafte * Prufen von Auftragen und Erstellen von Auftragsbestatigungen * Enger Kundenkontakt * Uberblick uber den Auftrags und Lieferstatus * Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Konstruktion und Einkauf * Administrative Aufgaben wie z.B. das Pflegen der Stammdaten Ihr Profil: * Erfolgreich abgeschlossene kaufmannische Ausbildung mit Matura * Anwendung aller Office Produkte (speziell Word und Excel), Grundkenntnisse in einem ERP System wunschenswert * Fundierte Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Selbstandige und systematische Arbeitsweise, Engagement und Eigeninitiative * Verbindliches, kundenorientiertes Auftreten und hohes Qualitatsbewusstsein * Bevorzugt mit mind. 1 bis 2 Jahren Berufserfahrung und kaufmannische Weiterbildungen von Vorteil, insbesondere grundlegendes Wissen uber Geschafte und Lieferungen im In und Ausland (EU und Drittstaaten), bzw. Erfahrung im Bereich Vertragsabwicklung (Kundenkontakt, Schriftverkehr) Unser Angebot: * Interessante Aufgabe im innovativen Umfeld eines weltweit tatigen krisensicheren Familienunternehmens * Langfristige Perspektive mit breitem und verantwortungsvollem Aufgabenspektrum * Umfangreiche Einarbeitung und Integration ins Team * Flache Hierarchien und dadurch kurze Kommunikations und Entscheidungswege * Flexible Arbeitszeiten * Vielfaltige Benefits von Kantine, sportlichen Aktivitaten, vielen Zusatzleistungen bis zu tollen Feiern Unsere Mitarbeiter*innen sind unsere wertvollste Ressource. Daher ist es uns wichtig, ein faires und attraktives Gehalt anzubieten, welches wir gemeinsam mit Ihnen vereinbaren, abhangig von Ihrer Ausbildung und Vordienstzeiten. Fur die ausgeschriebene Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestgehalt fur eine Vollzeitbeschaftigung (38,5 Std) von EUR 3.329,62 brutto monatlich, wobei eine Bereitschaft zur Uberzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung moglich ist. Starten Sie I