Ihre Aufgaben
- Es ist Deine Leidenschaft für die Arbeitssicherheit im Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und die Mitarbeiter davon zu begeistern
- Du setzt Dich dafür ein, Unfälle zu vermeiden, Berufskrankheiten vorzubeugen, den Gesundheitsschutz voranzutreiben und die Arbeitshygiene einzuhalten- Du bist Treiber von strategischen Projekten zum Arbeits- und Gesundheitsschutz
- Das Durchführen von Sicherheitsaudits oder Werksbegehungen reizen Dich?- Das Erstellen von Arbeitsplatz- und Gefährdungsbeurteilungen klingt interessant für Dich ?
- Die Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte bei der Umsetzung von Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften und -maßnahmen, das findest Du spannend?
Ihre Qualifikationen
- Abschluss als Ingenieur / Techniker oder Meister- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft nach SFK VO (ASchG §74)
- mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld - Erfahrung an industriellen Produktionsanlagen
- Kenntnisse über die Anforderungen der technischen Compliance und behördlichen Auflagen oder gesetzlichen Sicherheitsüberprüfungen
- Erfahrungen im Bereich Schulungen und Wissensvermittlung
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter:innen sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitenden und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören, neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager:in. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein Gleitzeitmodell sind bei uns selbstverständlich.Das Bruttojahresgehalt beträgt mindestens € 54.600,-. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist die Bereitschaft einer deutlichen Überbezahlung gegeben.