Arbeiten bei TD SYNNEX, einer der „World´s Most Admired Companies“
TD SYNNEX ist der weltweit führende IT-Distributor und Lösungsaggregator für das IT-Ecosystem. Wir sind ein innovativer Partner, der mehr als 150.000 Kunden in über 100 Ländern dabei hilft, den Wert von Technologieinvestitionen zu maximieren, Geschäftsergebnisse zu präsentieren und Wachstumschancen zu erschließen.
Mit Hauptsitz in Clearwater, Florida, und Freemont, Kalifornien, widmen sich die 23.500 Mitarbeiter:innen von TD SYNNEX der Aufgabe, überzeugende IT-Produkte, Services und Lösungen von mehr als 1.500 erstklassigen Technologieherstellern zu vereinen. Unser Edge-to-Cloud-Portfolio ist in einigen der wachstumsstärksten Technologiesegmente verankert, darunter Cloud, Cybersecurity, Big Data/Analytics, Internet of Things (IoT), Mobility und Everything-as-a-Service.
TD SYNNEX hat sich dem Dienst am Kunden und an der Community verschrieben. Wir glauben, dass wir einen positiven Einfluss auf unsere Mitarbeiter:innen und unseren Planeten haben können, indem wir bewusst als respektiertes Unternehmen handeln. Wir streben danach, ein vielfältiger und integrativer Arbeitgeber für Talente im gesamten IT-Ecosystem zu sein.
Dein Ziel:
Ziel des Business Intelligence (BI) Analysten ist es Marktchancen zu erkennen und deren Aufbereitung in Handlungsempfehlungen umzusetzen, die dazu dienen Einzel-, Team-, und Firmengewinnziele zu erreichen. Die Vertriebs- und Marketingabteilungen sollen darin unterstützt werden, neue Kunden zu gewinnen, Kundenumsatzpotentiale auszuschöpfen, die profitabelsten Kunden zu erhalten und einen hervorragenden Service zu liefern.
Dein Verantwortungsbereich:
1. Entwicklung und Verbreitung von Marktkenntnissen insbesondere von Marktpotenzial, Marktchancen, Marktvertiefung (Share of Wallet) und Kundenbewertungen
2. Unterstützung des Zielsetzungsprozesses in der Jahresplanung der Kunden als auch bei Kampagnen und Auswertung deren Auswirkung
3. Datenaufbereitung, Datenanalyse und interne Berichtserstattung an verschiedene Abteilungen sowie das Management und die europäische Organisation
4. Externe Berichtserstattung an Kunden und Hersteller sowohl auf lokaler als auch regionaler Ebene (DACH)
5. Initiierung der Potential Erhebung und Validierung
6. Ermittlung und Verbreitung der aktuellen Marketshare Informationen und deren Analyse
7. Erfassung und Analyse relevanter Kundeninformationen aus internen und externen Quellen
8. Entwicklung und Erstellung von Marktanalysen, um strategische und operative Aktivitäten zu unterstützen, Vertriebsaktivitäten voranzutreiben
Deine Expertise:
9. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse unbedingt erforderlich
10. Stark analytisch und zahlenorientiert
11. Fähigkeit, komplexe Informationen in eine umsetzbare Strategie zu konvertieren
12. Erfahrung in Datenbank Abfragen (SQL oder ähnliches) sowie Power BI Dashboard Entwicklung
13. Fortgeschrittene Microsoft Excel Kenntnisse
14. Buchhalterische Grundkenntnisse (Gewinn & Verlust, Margenberechnungen,..)
Wir freuen uns auf nette neue Kollegen(innen), die gemeinsam mit uns unser Unternehmen voran bringen!
Wir bieten dir das dynamische Umfeld und die attraktiven Sozialleistungen eines modernen IT-Handelsunternehmens. Wenn du Freude am Umgang mit Menschen hast, deine Aufgaben mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft anpackst und gern in einem engagierten Team arbeitest, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Für diese Stelle wird ein Bruttojahresgehalt ab geboten. Eine Überzahlung bei entsprechender Vorerfahrung und Qualifikation ist möglich.
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Key Skills
What’s In It For You?
15. Elective Benefits: Our programs are tailored to your country to best accommodate your lifestyle.
16. Grow Your Career: Accelerate your path to success (and keep up with the future) with formal programs on leadership and professional development, and many more on-demand courses.
17. Elevate Your Personal Well-Being: Boost your financial, physical, and mental well-being through seminars, events, and our global Life Empowerment Assistance Program.
18. Diversity, Equity & Inclusion: It’s not just a phrase to us; valuing every voice is how we succeed. Join us in celebrating our global diversity through inclusive education, meaningful peer-to-peer conversations, and equitable growth and development opportunities.
19. Make the Most of our Global Organization: Network with other new co-workers within your first 30 days through our onboarding program.
20. Connect with Your Community: Participate in internal, peer-led inclusive communities and activities, including business resource groups, local volunteering events, and more environmental and social initiatives.
Don’t meet every single requirement? Apply anyway.
At TD SYNNEX, we’re proud to be recognized as a great place to work and a leader in the promotion and practice of diversity, equity and inclusion. If you’re excited about working for our company and believe you’re a good fit for this role, we encourage you to apply. You may be exactly the person we’re looking for!