Als Mitarbeiter Kundenservice Seefracht Logistik (m/w/d) unterstützen Sie unsere Kunden als erste:R Ansprechpartner:In und stellen Informationen und Lösungen bereit. Ganzheitliche Betreuung von Kunden im Bereich Seefracht Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten Steuerung der Auftragsbearbeitung von der Auftragsannahme über die Dokumentenprüfung bis zum Abschluss der Sendung Integration und Pflege von Kundendaten sowie Erstellung von Reports Enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen, dem Vertrieb sowie Carriern Ausbau des Portfolios unserer Bestandskunden und Entwicklung von Neugeschäften Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Transport- und Speditionswesen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Selbstständiger, teamorientierter sowie dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gleitzeitmodell sowie Homeoffice-Möglichkeiten Kostenlose Parkplätze Jobrad: Leasingprogramm für Fahrräder und E-Bikes. Essenszuschuss EUR 4,- täglich Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (individuelle Planung) Vergünstigtes Einkaufen auf der Plattform Corplife Benefits Gesundheitsmaßnahmen (bsp. Betriebsarzt, Brillen- und Fitnesszuschuss) Wöchentlicher Obstkorb und gratis Kaffee/Tee Umfangreiche Onboardingphase Wir zahlen ein attraktives marktgerechtes Gehalt mit Überzahlung des kollektivvertraglichen Mindest-Monatsbruttogehalt ab 2.663,50 EUR. Es ist uns wichtig, dass jedes Gehalt den Qualifikationen und der Erfahrung entspricht. Um eine faire Bezahlung sicherzustellen, wird jedes Gehalt individuell berechnet.JBTC1_AT