Entlassungsmanager:in Pflege
Beschäftigungsausmaß:
50% bis 65%
Arbeitszeiten:
Montag - Freitag nach Vereinbarung
Eintrittsdatum:
ab sofort
Dienstort:
LKH Hochzirl - Natters, Standort Hochzirl / Entlassungskoordination
Gehalt:
3.820,00 bis 4.000,00 Brutto/Monat (Vollzeitbasis) je nach Ausbildung
Wir erweitern unser Team am LKH Hochzirl-Natters, Standort Hochzirl und besetzen nach Vereinbarung die oben genannte Position.
Das LKH Hochzirl-Natters hat zwei Standorte und ist umgeben von der faszinierenden Bergwelt Tirols. An beiden Standorten wird Patient:innen eine optimale medizinische und pflegerische Betreuung in einer angenehmen Atmosphäre geboten.
Der Standort Hochzirl ist eine Sonderkrankenanstalt und verfügt über ein Primariat Innere Medizin mit Akutgeriatrie und ein Primariat Neurologie.
Ihre berufliche Zukunft
Menschen zu helfen und für das Wohl unserer Patient:innen zu sorgen, das steht bei uns im Vordergrund. Damit das gelingt, arbeiten bei uns alle Berufsgruppen eng zusammen. Wollen Sie Wesentliches bewirken und Teil unseres Teams werden?
Zu Ihren Aufgaben zählen:
Die Sicherung einer bedarfsgerechten pflegerischen poststationären Versorgung von pflege- oder betreuungsbedürftigen Patienten:innen durch die fachspezifische Mitwirkung im multiprofessionellen Team in der Entlassungsplanung
Das Einschätzen des idividuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs und erforderlicher Präventionsmaßnahmen unter Einbezug des sozialen Umfelds
Information und Beratung von Patient:innen und Angehörigen über Pflege- und Betreuungsangebote nach dem Krankenhausaufenthalt
Allgemeine Information über die Beschaffung von pflegerischen Hilfsmittel
Informationsaustausch und Zusammenarbeit mit dem intramuralen Pflege- und Behandlungsteam (Pflegepersonal, Ärzt.innen, Sozialarbeiter:innen, Therapeut:innen, etc.)
Informationsaustausch und Zusammenarbeit mit dem extramuralen Pflege- und Behandlungsteam, sowie mit extramuralen Pflege- und Betreuungseinrichtungen (Hauskrankenpflege, Hausärzte, soziale Netzwereke, etc.)
Beratung und Schulung von internen Mitarbeiter:innen Pflege
Dokumentation und Evaluation
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossene Krankenpflegeausbildung (DGKP) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Pflege (mindestens 3-jähriger Berufserfahrung), Weiterbildung in Case- und Caremanagement erwünscht
Nachweis der Registrierung im Gesundheitsberuferegister
Selbstbewusstes, kompetentes Auftreten
Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
Organisationstalent, Kreaktivität und lösungsorientierte Grundhaltung
Freude an sehr selbständiger Arbeit
Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
Sehr gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen
Es erwartet Sie eine große Auswahl an Sozialleistungen wie das Klimaticket Tirol, Gemeinschaftstage, Pensionskasse und viele mehr:
Mobilität
Familie/Kinder
(Weiter-)bildung
Arbeitszeit
Gesundheit
Wohnen
Essen
Sparhilfen
Mitarbeiter:innen erzählen