Über uns Wir sind Experten für die Rekrutierung und Bereitstellung hochqualifizierter IT-Arbeitskräfte und einer der führenden IT-Personalberater auf dem österreichischen IT-Markt. Die bedeutendsten Telekommunikationsanbieter vertrauen seit Jahren auf unser großes IT-Expertenteam und unser branchenspezifisches Know-how. Die Position Systems Engineer - User Support besetzen wir für einen Kunden, der im Bereich Lebensmittelindustrie tätig ist.Aufgaben Technische Unterstützung: Bereitstellung von technischer Hilfe und Unterstützung bei eingehenden Anfragen und Problemen im Zusammenhang mit Computersystemen, Software und Hardware. Fehlerbehebung bei System- und Netzwerkproblemen, Diagnose und Behebung von Hardware- oder Softwarefehlern. Verwaltung von Benutzerkonten: Du richtest neue Benutzerkonten ein und verwaltest die Berechtigungen für Active Directory und Office 365 Collaboration Tools. Du stellst sicher, dass Sicherheits- und Zugriffskontrollen aufrechterhalten werden. Systemwartung: Du führst routinemäßige Wartungsarbeiten und Aktualisierungen an Computersystemen durch. Außerdem stellst du sicher, dass alle Systeme mit den neuesten Sicherheits-Patches und Software-Updates ausgestattet sind. Dokumentation: Du führst eine genaue Dokumentation von Problemen, Lösungen und Prozessen. Erstellung und Aktualisierung von Benutzerhandbüchern und technischer Dokumentation gehören auch dazu. Schulung und Unterstützung: Durchführung von Schulungen für Endbenutzer, damit diese neue Software und Hardware verstehen und effektiv nutzen können. Anleitung und Unterstützung für die vom Unternehmen verwendeten Softwareanwendungen und -tools. Kollaboration: Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teammitgliedern, um komplexe Probleme zu lösen und neue Technologien zu implementieren. Zusammenarbeit mit Anbietern und Dienstleistern, um eine optimale Leistungserbringung zu gewährleisten. Teilnahme an Projekten: Mithilfe bei IT-Projekten, einschließlich System-Upgrades, Migrationen und Implementierungen. Mitwirkung an IT-Richtlinien, -Verfahren und bewährten Praktiken. Profil Bachelor-Abschluss in Informatik, einem verwandten Fachgebiet oder gleichwertige Berufserfahrung. Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der technischen Unterstützung oder Systemtechnik. Nachgewiesene Erfahrung mit den Betriebssystemen Windows und Windows Servern. Vertrautheit mit Active Directory, Office 365 und anderer gängiger Unternehmenssoftware. Fließende Englischkenntnisse sind erforderlich. Relevante Zertifizierungen wie CompTIA A+, Microsoft Certified: Windows Server o.ä. sind von Vorteil. Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative, um Aufgaben und Projekte mit minimaler Überwachung voranzutreiben. Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte für nichttechnische Benutzer zu erklären. Kundenorientierung und Engagement für die Bereitstellung von qualitativ hochwertigem Support. Reisebereitschaft. Wir bieten Vielseitiges, internationales Team – Zusammenarbeit mit Kollegen aus unterschiedlichen Kulturen und Regionen. Globales Netzwerk – Zugang zu einem weitreichenden Netzwerk von Experten und Führungskräften weltweit. Home-Office Möglichkeit. Gute Öffi-Anbindung. Eigenverantwortliche Tätigkeit. Das überkollektivvertragliche Gehalt für diese Position liegt zwischen € 4.000,- und € 4.980,- brutto/Monat. Die tatsächliche Vergütung orientiert sich an der tatsächlichen Erfahrung und Qualifikation. Kontakt Herr Fabian Jahn, BAHuman Relations & IT-Recruiting Manager fjahn@itec.at