Als Teil einer Hotelgruppe mit insgesamt 8 Häuser der 4* und 4*S Kategorie in Tirol möchten wir unseren bisher erfolgreichen Weg fortsetzen. Das gelingt uns nur mit engagierten, pro-aktiven Mitarbeitern mit gesundem Menschenverstand und authentische Herzlichkeit. Anstellungsart: VollzeitWir bieten unseren Gästen eine erweiterte Halbpension mit Frühstück, Nachmittagsjause und Abendessen auf 4* Superior Niveau an. Unsere F&B Angebot wird ergänzt durch ein kleines aber feines à la Carte Angebot in unserer Hotelbar bzw. auf unsere Sonnenterasse mit See- & Bergblick. Als Chef de Rang bist du direkt am Gast und übernimmst eine aktive Gastgeberrolle die dazu beiträgt, dass sich der Gast bei dir gut und wohl aufgehoben fühlt. Ziele & Funktion: Erfüllung Qualitäts- und Servicestandards im Restaurant & Bar Überwachung der Einhaltung der Standards durch die Commis de Rang Reibungsloser Ablauf im Restaurant & Hotelbar sowohl in der eigenen Station als auch in der Zusammenarbeit mit den anderen Kollegen Schulung & Motivation der Commis de Rang, Schankmitarbeiter, Praktikanten, Auszubildende Ihre Aufgaben: Der reibungslose Ablauf bzw. Führung einer eigenen Servicestation mit circa 25 Gästen Überwachung der eigenen Station und des gesamten Restaurantbereichs auf Funktionalität, Sauberkeit & Hygiene Servieren und Aufnehmen von diversen Speisen und Getränken Aneignung der nötigen Fachkompetenz über alle Produkte im Restaurant sowie Teilnahme an betriebsinterne Weiterbildungsmöglichkeiten (Getränkekunde) Teilnahme und aktive Beteiligung an Teammeetings (Menübesprechungen, Briefings etc.) Gästebetreuung sowie Wahrnehmung der Gastgeberfunktion Aktive Verkaufs- bzw. Empfehlungsgespräche Einhaltung der Qualitäts- und Servicestandards Tägliches Mise en place wie: Ein- und Abdecken des Frühstücksbuffets, Eindecken des Frühstücks in seiner Servicestation, Eindecken des täglich wechselnden 5 Gang Abendmenüs bzw. Büffet Tägliches Cash out Ansprechpartner für Commis de Rang, Schankmitarbeiter, Praktikanten (Motivation, Weiterbildung, Know-How Transfer) Unterstützung an der Bar & Sonnenterrasse während dem a la Carte Geschäft und zur Nachmittagsjause Fachlich (Hard Facts) Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann oder entsprechende Berufserfahrung Genaue Kenntnisse der internen Abläufe (Bar & Hotel Restaurant) Wein Know-How (idealerweise Sommelierausbildung) Spirituosen Know-How Erfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. ähnlicher Position (gehobene Gastronomie, Schiff etc.) Guter sprachlicher Ausdruck Deutschkenntnisse Englisch (Konversationssicher) Lückenlose Kenntnisse über das gastronomische Angebot unseres Betriebs Persönlich (Soft Facts) Gute & sichere Umgangsformen Vorbildliches und repräsentatives Auftreten in gepflegter Kleidung mit Namensschild Teamfähigkeit (abteilungsintern & abteilungsübergreifend) Wille zur Weiterbildung Klarer Bekenntnis zur Qualität Gestaltungswille Absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit Verantwortungsbereitschaft Organisationstalent Flexibilität Kooperationsbereitschaft Eigeninitiative Einfühlungsvermögen Lernbereitschaft Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art Einen modernen und attraktiven Ganzjahresbetrieb in einer international renommierten Sommer- & Winterdestination Klare Ziele, Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen, die dir das Einarbeiten in dieser interessanten Aufgabe erleichtern sollen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die von Respekt und Wertschätzung geprägt wird Tägliche Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) in unsere Teamkantine auch an freien Tagen, Kaffee zur freien Entnahme von unserem Kaffeevollautomaten, Getränkeautomat zu Mitarbeiterkonditionen 40% Ermäßigung bei Behandlungen und Wellnessartikel 50% Ermäßigung auf Übernachtungen in unseren Schwesterhotels in Österreich in Sölden, Obergurgl und Hochsölden bei entsprechender Verfügbarkeit (ausgenommen sind Wochenenden und Ferienzeiten) 50% Ermäßigung auf unsere tagesaktuellen Nächtigungspreisen für deine Familie (Verwandte ersten Grades und Partner) bei einem Aufenthalt in unserem Hotel inkl. alle Seespitz Inklusivleistungen (erweiterte Halbpension, Nutzung Wellnessbereich etc.) Attraktives Grundgehalt plus einen variablen Gehaltsbestandteil deren Höhe sich aus deinem Zielerreichungsgrad ergibt (Qualitätsprämie) Teilnahme an interne und externe Schulungsmaßnahmen, die wir in Kooperation mit unseren Partnern veranstalten (Teamleiterakademie, Blitztrainings, fachbezogene Kurzseminare) Möglichkeit der Teilnahme an unserem gruppeninternen „Jobrotation Programms“ wodurch du bereits nach einer Saison die Gelegenheit hast in einem unserer Schwesterhotels zu wechseln, neue Umgebungen und Menschen kennenzulernen und deinen Horizont zu erweitern „Seespitz-Stipendium“: Deine Weiterbildung liegt uns am Herzen. Für den Fall, dass du nach einer Saison beschließt länger zu bleiben unterstützen wir dich bei deinen Bemühungen dich weiterzubilden. Sofern alle Voraussetzungen erfüllt werden übernehmen wir bis zu 70% deiner Weiterbildungskosten leistungsgerechte Entlohnung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Leistungs- & Qualitätsprämien JBTC1_AT