Digitalisierung | Automatisierung | Prozessoptimierung | Projekte
Unser Mandant repräsentiert einen traditionellen, österreichischen Wirtschaftsbetrieb und steht für Produkte des täglichen Lebens. Ab sofort bietet sich die Chance, das HR Team in Niederösterreich in einer Teilzeit-Position (30 Wochenstunden) zu verstärken als Teamlead Payroll + Operations (m/w/d).
Sie schaffen im Bereich ‚Payroll + Operations‘ einheitliche Standards in den Payroll-Kernprozessen und aufeinander abgestimmte HR Tools. Damit bieten Sie – in enger Zusammenarbeit mit dem Teamlead ‚People + Culture‘ - effiziente und transparente Prozesse entlang des Employee Lifecycles, die Ihnen zukünftig das strategische Sparring mit den Führungskräften ermöglichen. Sie übernehmen den Lead für zukunftsweisende Payroll-Digitalisierungsprojekte (z.B. Reisekostenabrechnung, Personalakt, Anmeldesystem etc.) mit Fokus auf Optimierung der HR Customer Experience durch standardisierbare Touchpoints. Zudem bringen Sie sich auch in Recruiting-Themen ein bzw. unterstützen in gegenseitiger Vertretung im HR-Team. Als operative Sparring-Schnittstelle für interne + externe Stakeholder (u.a. Betriebsrat, Behörden) nehmen Sie sich Governance + Compliance Themen (z.B. ESG) ebenso an, wie Sie auch aufgrund Ihrer Expertise für Fragen der Personalabrechnung + des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts pragmatische Lösungen bieten. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie somit die strategische + operative Verantwortung und führen Ihr Payroll-Team mit dem Anspruch, gemeinsam Neues zu entwickeln und umzusetzen. Best-Practice-Dokumentation, Personalcontrolling und Reporting runden als Routineaufgaben Ihren abwechslungsreichen Alltag ab.
Ihr überzeugendes Profil:
* Erfolgreicher Schul-/Studienabschluss (HAK | FH) + laufende Weiterbildungen in Personalverrechnung + Arbeitsrecht
* Mehrjährige Praxis in vergleichbarer (Führungs-)Rolle, v.a. in Payroll, HR Operations, HR Administration, HR Projekten
* Up-to-date in der Personalverrechnung, im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Routinierter Umgang mit MS-Office + SAGE DPW
* Know-how + Begeisterung für ‚state-of-the-art‘ HR-Prozesse + Operations + Recruiting
* IT-Affinität (Prozessbegleitung, Digitalisierungsprojekte, KI) + professionelles Zahlen/Daten/Fakten-Handling
* Wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe in Deutsch (+ Englisch) + Standing in fachlichen Diskussionen
* Erlebbare Serviceorientierung | Verantwortungsbewusstsein | Flexibilität | Humor | Freude am Tun
* Integre Teamplayer-Persönlichkeit mit strukturiert-organisierter Arbeitsweise + Projektmanagement-Skills
Unser spannendes Angebot:
* Freundliches, erfahrenes Team mit täglich spürbarer Einsatzfreude für ein gemeinsames Ziel
* Langfristige Perspektive in bekannter Organisation mit Standortsicherheit in Österreich
* Flexible Arbeitszeiten + Home-Office-Option + Office mit fixem Arbeitsplatz + köstlicher Kantine
* Weiterentwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe
* Attraktives Bruttojahresgehalt ab € 80.000,-- (VZ-Basis) + Benefits on top | eine etwaige Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation + Erfahrung und wird individuell besprochen
Lernen wir gemeinsam …
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennnummer 104.702 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail an bewerbung.roschitz@isg.com – alles Weitere besprechen wir gerne direkt in unserem ISG Online-Meeting im November/Dezember 2024 – bis bald!
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ISG Personalmanagement GmbH
A-1010 Wien, Universitätsring 14
Mag. (FH) Birgit Roschitz, MSc
M: +43 699 18 000 333
@:bewerbung.roschitz@isg.com
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