Bilanzbuchhalter (m/w/d) Rechnungswesen in Voll- oder Teilzeit, ab sofort oder auch spûÊter Arbeitsort: Kreuzstraûe 26, 82319 Starnberg (Percha) Das Bayerische Rote Kreuz Starnberg ist die fû¥hrende Wohlfahrts- und Sozialorganisation im Landkreis Starnberg. Bei uns leisten ca. 900 hauptamtliche und ca. 1.000 ehrenamtliche Heldinnen und Helden mit viel Begeisterung tagtûÊglich sinnvolle Arbeit in den Bereichen Rettung, Hilfe, Pflege, Kinderbetreuung sowie Lebensbegleitung fû¥r Menschen jeden Alters. Wir suchen Sie als Mitarbeiter:in fû¥r den Bereich Rechnungswesen, wo Sie maûgeblich an der Gestaltung und Steuerung der Finanzthemen des Kreisverbandes mitwirken und kompetente:r Ansprechpartner:in sind. Ihre Aufgaben Sie fû¥hren laufende BuchhaltungstûÊtigkeiten durch und erstellen eigenstûÊndig Bilanzen Sie stimmen Konten ab und û¥bernehmen die KontenklûÊrung Sie unterstû¥tzen den Abteilungsleiter bei der Erstellung der Monatsabschlû¥sse sowie der Jahresabschlû¥sse fû¥r unsere aktuell vier Mandanten Sie bereiten die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie die Jahres-UmsatzsteuererklûÊrungen vor und wirken ebenfalls bei der Erstellung unserer weiteren JahressteuererklûÊrungen fû¥r die wirtschaftlichen GeschûÊftsbetriebe mit Sie stehen als sachkundige:r Ansprechpartner:in der GeschûÊftsleitung und dem Team fû¥r steuerrechtliche Fragestellungen zur Verfû¥gung Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmûÊnnische oder steuerfachliche Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in oder ein Studium der Betriebswirtschaft absolviert Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt und verstehen sich als Teamplayer Sie arbeiten selbstûÊndig, termingerecht und zuverlûÊssig Sie unterstû¥tzen die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Rechnungswesen Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und besitzen wû¥nschenswerterweise Kenntnisse in einem gûÊngigen Buchhaltungssystem (z. B. Wilken Entire oder Microsoft Dynamics) Wir bieten ûberdurchschnittliche Vergû¥tung nach BRK-Tarifvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge, vermûÑgenswirksamen Leistungen, Krankengeldzuschuss und zwei Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) RegelmûÊûige GehaltserhûÑhungen (Stufenaufstiege und Tarifsteigerungen) MûÑglichkeit von Homeoffice Gû¥nstiges Fahrradleasing durch Entgeltumwandlung Attraktiver Standort: Einen Arbeitsplatz im Landkreis Starnberg mit vielen FreizeitmûÑglichkeiten Personalrabatt beim Eigenteil auf unsere BRK-Dienstleistungen Kostenloser Rû¥ckholdienst bei UnfûÊllen und Erkrankungen innerhalb des Bundesgebietes und im Ausland PrûÊmie ãMitarbeitende werben Mitarbeitendeã fû¥r Ihre Unterstû¥tzung bei der Personalgewinnung Zulagen gemûÊû des BRK-Manteltarifvertrages, sowie eine Auswahl an û¥bertariflichen Leistungen Werteorientierter Arbeitsplatz, ohne Konfessionsbindung - in der grûÑûten Hilfsorganisation der Welt Ihr Weg in unser StaRKes Team: Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns auf Sie Bewerben Sie sich schnell und einfach bevorzugt online, per E-Mail oder Post. Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gern: Klaus Preuû Leiter Finanzen Tel. 08151 - 2602 1219 Online-Bewerbung