Training Specialist (m/w/d) 1120 Meidling Job ID 14846 Job Level Erfahrene Fachkräfte Funktionsbereich Biopharmazie Arbeitszeit Vollzeit Unser Unternehmen Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als 1885 gegründetes und seitdem im Familienbesitz befindliches Unternehmen nehmen wir eine langfristige Perspektive ein. Mit 52.000 Mitarbeitenden weltweit setzen wir unsere Ziele um und fördern dabei eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt: Mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden und ihrer Leidenschaft für Innovationen heben wir die Grenzen des Erreichbaren immer wieder auf. Die Stelle Ab sofort suchen wir Unterstützung für unser Biopharma Training Center. Sie sind serviceorientiert, IT affin und haben Lust diverse Tätigkeiten in unserer „BioTrain“ Unit kennenzulernen? Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben und dann natürlich auf Sie persönlich. Aufgaben und Zuständigkeiten Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung relevanter Arbeitsabläufe des Trainingssystems sowie kreatives Entwickeln und optimieren von Training Prozessen und Tools Enge Zusammenarbeit mit Schulungsbeauftragten und anderen LOS Administratorinnen, um best-practices zu etablieren und System Optimierungen umzusetzen Unsere Learning Management System (LOS) Landschaft verwalten im Bereich Quality z.B. Neuerstellung und Pflege von Curricula und Kursen sowie einen klaren Überblick des Schulungsdatenbank im Hinblick auf Effizienz und Standardisierung; erfassen von Schulungsprotokollen, sowie diverse LOS System Tätigkeiten durchführen Leiten und Mitwirken bei einer Vielzahl an unterschiedlichen Trainings- und Training Koordinationsprojekte z.B. unser BioTrain Trainingsportfolio, Topic of the Year, BioPharma Onboarding, etc. Interne Userinnen unterstützen als LOS System Administratorin bei diversen technischen Fragen oder Schwierigkeiten, sowie Freude daran haben Probleme zu lösen und kreative Workarounds zu finden Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung (Matura, Bachelor) sowie gutes GMP Verständnis Projekt Management Erfahrung sowie Interesse kontinuierliche Verbesserungen von Prozessen Gute Kenntnisse und Interesse an modernen IT-Systemen, sehr gute Erfahrung mit Excel (Data Visualisation und Erfassen) und andere MS 365 Tools Detail orientiert, gut-organisiert, strukturierter sowie selbständiger Arbeitsstil Diplomatisch in Wort und Schrift, Hohe Sozialkompetenz, Kundenorientierung, sowie sehr gute Vortragstechnik runden Ihr Profil ab Ihre Benefits Flexible Arbeitszeitmodelle/Home-Office je nach Bereich und Position Eingearbeitete Fenstertage für mehr Freizeit Betriebsrestaurant mit abwechslungsreichem Mittagsangebot für Ihr tägliches Wohlbefinden Positionsspezifische Aus- & Weiterbildung, damit wir langfristig gemeinsam wachsen können Umfassende Gesundheitsförderung, um Ihre Gesundheit bestmöglich zu unterstützen Das Mindestgrundentgelt gemäß Einstufung nach Kollektivvertrag liegt für diese Position bei € 46.305 brutto pro Jahr (Vollzeit), wobei das tatsächliche Gehalt Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie Ihre beruflichen Vorerfahrungen berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Bitte laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt über unser Bewerbungsportal hoch, damit wir Ihre Daten DSGVO-konform und vertraulich behandeln können. Haben Sie noch zusätzliche Fragen? Ihre HR-Recruiting Managerin für diese Position ist Sabine Huebmer. Auf unserer Karriereseite finden Sie weitere Informationen über uns als Arbeitgeber sowie zum Bewerbungsprozess. Werfen Sie auch einen Blick hinter die Kulissen und erhalten Sie Einblicke in unseren Unternehmensalltag. Jetzt bewerben