STRABAG Real Estate GmbH (Senior) Projektentwickler:in (w/m/d) mit Schwerpunkt Liegenschaftsankauf Salzburg Vollzeit req66534 Fortschritt beginnt mit uns. Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Starken kennzeichnen dabei nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch und Ingenieurbau, Strasen und Tiefbau, Brucken und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebaudemanagement wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Groses. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Die Entwicklung nachhaltiger und moderner Immobilien zahlt zu den wichtigsten Aufgaben unserer Zeit. Diesem Ziel hat sich die STRABAG Real Estate verschrieben. Als eines der fuhrenden Projektentwicklungsunternehmen in Osterreich und realisieren wir Wohn und Gewerbeimmobilien. Wir entwickeln Immobilien sowohl im gehobenen Segment fur Endkunden als auch investorentaugliche Immobilien. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt der Projektentwicklungen. Dank der verschiedenen Ausstattungskonzepte wie zum Beispiel Wohn, Eco und Human Base(c) richten sich die Immobilien an den individuellen Bedurfnissen der kunftigen Bewohnerinnen und Bewohner aus. Werde Teil unseres Teams! Aufgaben Als wichtiger Teil unseres Teams sind Sie masgeblich an der erfolgreichen Akquise und Umsetzung unserer Immobilienprojekte beteiligt. Ihr Verantwortungsbereich besteht uberwiegend aus Folgendem: * Akquisition von Liegenschaften fur Wohnbau und Gewerbeprojektentwicklungen * Erstbewertung von Liegenschaftsangeboten und Ausschreibungen / Selektion * Strukturierte und eigenstandige Marktrecherche und verfolgung * Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie geeigneter Nutzungskonzepte und Verwertungsstrategien * Aufbau und Pflege von Kontakten zu Kundinnen und Kunden, Partner:innen, Besuch von Veranstaltungen, Networking * Ausarbeitung von Projekt und Objektunterlagen sowie Aufbereitung der Unterlagen fur interne Beschlussfassungen * Enge Zusammenarbeit mit internen Projektbeteiligten sowie Planer:innen Qualifikationen Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, bringen Sie sowohl fachliche als auch personliche Starken mit. Folgende Qualifikationen sind uns besonders wichtig: * Abgeschlossenes Studium Wirtschaft, Immobilienmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung * Mehrjahrige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tatigkeit von Vorteil * Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office 365 sowie Immounited oder Exploreal * Verhandlungs und Verkaufsgeschick sowie hohe Kunden und Serviceorientierung * Teamfahigkeit un