Front-Office-Mitarbeiter:in für Telefonvermittlung und Empfang
1030 Wien | (20-39 Std/Woche)
Das WIFO ist das führende Institut der angewandten empirischen Wirtschaftsforschung in Österreich mit starkem Engagement auf europäischer Ebene. Das Institut ist gemeinnützig und in seiner wissenschaftlichen Tätigkeit von Politik und Wirtschaft unabhängig. Die Mission des WIFO ist es, eine Brücke zwischen akademischer Grundlagenforschung und wirtschaftspolitischer Anwendung zu schlagen, um zur Lösung sozioökonomischer Herausforderungen beizutragen und sachliche Grundlagen für Entscheidungen in Wirtschaft und Gesellschaft zu schaffen.
Das WIFO sucht eine Front-Office-Mitarbeiter:in für Telefonvermittlung und Empfang (20-39 Std/Woche).
Arbeitsschwerpunkte
Erste Anlaufstelle für Gäste, Kund:innen, Besucher:innen und Anrufer:innen
Entgegennahme und Vermittlung von Telefongesprächen einschließlich Aufnahme und Weiterleitung von Nachrichten bzw. Rückrufwünschen
Buchung von Dienstreisen und Unterstützung bei der Abrechnung
Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangspost
Administration der Telefonanlage sowie der Mobiltelefonie
Übernahme sicherheitsrelevanter Aufgaben (Ersthelfer:in, Verwaltung des Defibrillators, Liftwart usw.)
Unterstützung der Team- und Fachbereichsleitung bei darüber hinausgehenden administrativen und organisatorischen Aufgaben
Was Sie mitbringen
Freundliches, lösungsorientiertes und professionelles Auftreten sowohl am Telefon als auch in Person als „Visitenkarte“ für das Institut
Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Organisations- und Koordinationskompetenz
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, insbesondere für Gespräche am Telefon und mit Besucher:innen
Selbstständige Arbeitsweise, schnelles Auffassungsvermögen, hoher Qualitäts- und Leistungsanspruch, Diskretion
Sehr gute MS Office- und IT-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Teams
Was Sie erwartet
Fixe Arbeitszeiten (bei Vollzeit: Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:30 Uhr, Freitag von 8:00 bis 15:30 Uhr)
Das WIFO lebt Eigenverantwortung
Das WIFO lebt Weiterentwicklung: fachlich, aber auch persönlich
Das WIFO lebt Zusammenarbeit: speziell die wichtigen Entscheidungen werden von den beteiligten Personen gemeinsam getroffen
Die Position ist als Teilzeit- oder Vollzeitstelle zwischen 20 und 39 Std/Woche möglich und wird bei positiver Evaluierung nach einem Jahr entfristet. Wir bieten Zusatzleistungen wie Öffi-Ticket, vergünstigtes Mittagessen, eine Zusatzkrankenversicherung und Ähnliches. Das genaue Gehalt richtet sich nach der Berufserfahrung und den Qualifikationen auf Basis der Gehaltsordnung des WIFO.
Der gewünschte Dienstantritt ist möglichst zeitnah. Diese Ausschreibung ist ohne Bewerbungsfrist. Ist das WIFO der Meinung, dass Ihr Profil zum Team und den Anforderungen passt, werden Sie zum Interview eingeladen. Daher freuen wir uns über eine zeitnahe Bewerbung.
Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit sämtlichen Unterlagen (Motivationsschreiben und Lebenslauf) unter der Kennnummer 104.773 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail.
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