Als einer der führenden Hersteller für Arbeitskleidung und Schutzausrüstung beliefert Reindl Industrieunternehmen, Gewerbe- und Gastrobetriebe sowie öffentliche Einrichtungen wie z.B. Krankenhäuser.
Buchhalter*in (m/w/d)
(Teilzeit, 20-30 Stunden, Arbeitsort St. Willibald)
Ihre Vorteile:
* Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Traditionsunternehmen
* Flexible Arbeitszeit und Möglichkeit zum Homeoffice
* Wochenende beginnt ab Freitagmittag
* Möglichkeit zum Fahrradleasing (Lease my Bike)
* Firmenevents und gemeinsame Ausflüge zur Förderung des Teamgeistes
* Attraktives Brutto-Monatseinstiegsgehalt ab EUR 3.000,- für 40 Stunden/Woche (Überbezahlung je nach Qualifikation möglich)
* E-Ladestation: Vergünstigtes Laden direkt vor Ort
Ihre Aufgaben:
* Eigenständiges Abwickeln unterschiedlicher Aufgaben in der laufenden Buchhaltung (insb. Kreditorenbuchhaltung)
* Kontaktaufnahme mit Kreditoren im Zuge des Mahnwesens
* Zusammenarbeit mit Behörden, z.B. im Zuge der USt.-Voranmeldung
* Pflege von Kreditorenstammdaten
* Mitarbeit im Controlling und Rechnungswesen
Ihren Anforderungen:
* Erfahrung in der Buchhaltung (Buchhalterprüfung von Vorteil)
* EDV-Anwendungskenntnisse (BMD-Kenntnisse vorteilhaft)
* Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit
* Selbstständiges Arbeiten und Eigenverantwortung
* Controlling-Kenntnisse vorteilhaft