Der richtige Weg für mich Business Specialist SCM (m/w/d) Aufgaben, die mich erwarten aktives Mitwirken beim Aufbau neuer Prozessmanagement Strukturen bis hin zur Etablierung eines Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) Unterstützen bei der Verfassung von prozessbezogener Dokumentation wie Prozesshandbücher und Leitfäden Implementieren, Optimieren und Integrieren von Transportlogistik-, IT- sowie Managementprozessen (z.B. Prozesslandkarte) in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erfassen, Dokumentieren und Evaluieren bestehender Transportlogistik Prozesse sowie Ableiten von Optimierungspotenzialen und Maßnahmen Aufbereiten und Spezifizieren von Anforderungen sowie laufendes Abstimmen mit den IT Ansprechpartnern Unterstützen bei der Testorganisation, -durchführung und -abnahme Aufbereiten von Trainingsunterlagen sowie Abhalten von Schulungen Qualifikationen, die ich mitbringe abgeschlossene Ausbildung auf mindestens Maturaniveau, idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Logistik, Supply Chain Management, Prozessmanagement oder ähnliches Berufspraxis im Bereich Transportprozesse in der See- und/oder Landfracht sowie einschlägige Erfahrung im Prozessmanagement Kenntnisse in SAP Transportation Management und S/4 HANA von Vorteil Freude an internationalem Projekt- und Prozessmanagement sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse analytische und motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeiten selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Angebote, die mich überzeugen umfangreiche Einarbeitung und individuelles Onboarding flexible Gleitzeitmodelle sowie bis zu 50% Home-Office/Remote Work top ausgestatteter ergonomischer Arbeitsplatz sowie eine moderne technische Ausstattung kostenlose Verpflegung in Form von täglich frischem Obst und Gemüse, Kaffee sowie Tee Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, wie interaktive E-Learnings oder digitale Lernplattformen im Rahmen der HOFER AKADEMIE sicherer und verlässlicher Arbeitgeber DU-Kultur im ganzen Unternehmen Möglichkeit von mehrmonatigen Sabbaticals vergünstigte Tarife bei Krankenzusatzversicherungen Leasingprogramm für Fahrräder und E-Bikes Unterstützung bei Pflegefällen mit unserer Pflegeplattform Entgelt attraktives Brutto-Monatseinstiegsgehalt ab EUR 3.065,- für 38,5 Stunden/Woche, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung bis EUR 3.764,- in der Endstufe. Arbeitsort 4642 Sattledt, Hofer Straße 1 Arbeitsbeginn ab sofort Online bewerben Jetzt online bewerben und Lebenslauf sowie sämtliche relevante Zeugnisse beifügen. HOFER, mein Arbeitgeber HOFER bietet als Österreichs beliebtester Lebensmitteleinzelhändler mit mehr als 530 Filialen all denen das richtige Umfeld, die loslegen möchten und sich selbst viel zutrauen. Deshalb geben wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Raum für Verantwortung, in dem sich jeder einbringen kann. Gegenseitiger Ansporn und Zusammenhalt sind unser Antrieb, so kommen wir gemeinsam immer einen Schritt weiter. Das ist der richtige Weg für uns. Jetzt bewerben