Puratos - Ein Unternehmen für hohe Qualität
Wir entwickeln, produzieren und vertreiben ein einzigartiges Sortiment an Zutaten für Bäckereien, Konditoreien und Chocolatiers, die allerhöchste Qualität verlangen.
Unsere Leidenschaft für Innovation, unser Pioniergeist und unsere Grundwerte treiben unsere globalen Ambitionen weiter voran.
Aufgaben und Verantwortungen
* Entwicklung und Implementierung der Einkaufsstrategie für die im Verantwortungsbereich stehenden Warengruppen zur Sicherstellung der optimalen Warenversorgung
* Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der Lieferkette und zur kontinuierlichen Reduzierung der Gesamtkosten
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Kostenzielen
* Identifizierung und Bewertung neuer Lieferanten sowie Verhandlung von Rahmenverträgen
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, um die Bedürfnisse des Unternehmens zu verstehen und effektiv zu erfüllen
* Regelmäßiges Reporting über Einkaufsstrategien und -ergebnisse
Anforderungen
* Abgeschlossene Matura (idealerweise HTL für Lebensmitteltechnologie)
* Studium im Bereich Wirtschaft, Lebensmitteltechnologie o.ä. von Vorteil
* Abschluss der ÖPWZ-Einkäuferakademie, WIFI-Lehrgang für Einkauf oder vergleichbare Weiterbildung
* Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, davon mindestens 3 Jahre im strategischen Einkauf
* Hervorragende Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Belastbarkeit
* Hohe Ziel- und Ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Analytisches Denkvermögen und eine sehr strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Arbeit, Flexibilität für eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten.
Du kannst eigenverantwortlich arbeiten, deine Ideen einbringen und gemeinsam mit uns wachsen.
Wir schaffen Raum für deine Karrieregestaltung und leben die Leidenschaft für Innovation und hochwertige Produkte.