Niederösterreich • Vollzeit • Jahresbrutto: ab € 36.000,- Ref.-Nr.: 500880
Unser Kunde ist ein Dienstleistungsunternehmen und bietet moderne und nachhaltige Lösungen in der Abfallwirtschaft und im Recycling. Für den Standort südlich von Wien, suchen wir eine/n Buchhalter (m/w/d) mit sehr guten MS Excelkenntnissen.
Aufgabenbereich Eigenverantwortliche Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung: Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen
Durchführung von Zahlläufen und Überwachung von Zahlungsterminen
Abstimmung der Kreditorenkonten sowie Klärung offener Posten
Pflege und Überwachung der Stammdaten von Lieferanten
Erstellung von Berichten und Analysen mittels Excel (Pivot-Tabellen, S-Verweise, komplexe Formeln)
Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Gewünschte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung
Sehr gute Kenntnisse in Excel (u. a. Pivot-Tabellen, S-Verweise, summewenn, zählenwenn)
Erfahrung mit ERP-Systemen (BMD oder SAP) sowie in Power Query von Vorteil
Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Analytisches Denken und Zahlenaffinität
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Job Perspektive Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Flexibles Arbeitsmodell: Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten
Möglichkeit für Home-Office nach Absprache
jetzt bewerben